!!!NEU!!! SVG GRÜNDET ABTEILUNG DARTS!!!NEU!!!

13. Feb

Bernhard Kohlhuber einstimmig zum Abteilungsleiter gewählt

Berne DartsDer SVG erweitert erneut sein Angebot Sport zu betreiben. Seit der Ausschusssitzung vom 11.2.2015 besitzt der Verein nun auch eine Darts-Abteilung. Dies wurde zur Freude von Abteilungsleiter Bernhard Kohlhuber einstimmig beschlossen. Wer sich genauer zum Trainingsort und den Trainingszeiten informieren will, erfährt dies mit einem kurzen Klick auf den "Weiterlesen"-Button.

Inspiriert von der Darts-WM zum Jahreswechsel trainieren bereits seit ein paar Wochen einige sehr fleißig und mit großer Freude.

Natürlich liegen unsere 3 Darts-Averages noch nicht im Bereich um die 100 Punkte, wie sie beispielsweise Phil Taylor, Michael van Gerwen oder Weltmeister Gary Anderson regelmäßig spielen.

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und erste Fortschritte sind auch bei uns bereits erkennbar. Wir spielen mit Steel Darts auf ein Dartsboard aus Sisal, so wie es die Profis auch tun. Gespielt wird nach den Regeln der PDC (Professional Darts Corporation).

Es ist geplant im alten Vereinsheim einen Übungsraum zu errichten, sobald in das neue Vereinsheim umgezogen werden kann. Auch werden im Verlauf des Jahres einige Turniere stattfinden.

Neueinsteiger und Interessenten sind herzlich willkommen und können sich beim Abteilungsleiter melden.

Trainingsort: Josef-Schlicht-Str.18 ( bis es einen Übungsraum gibt)

Trainingszeit: Montag 18.30 Uhr –ca. 22.00 Uhr

Abteilungsleiter: Bernhard Kohlhuber