Gerlinde Pickel - 27 Jahre Übungsleiterin
Am 7.1.1980 wurde die Abteilung Damengymnastik im SV Geroldshausen gegründet. Bereits zu diesem Zeitpunkt war Gerlinde Pickel Mitglied beim SVG und gehörte deshalb zu den Gründungsmitgliedern dieser Abteilung. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass sie über so lange Jahre maßgeblich zum Erfolg dieser Abteilung beitragen wird. Auf ihre ruhige und freundliche und zurückhaltende Art hat sie seit 1983 und damit 27 Jahre als Übungsleiterin gewirkt. Ein Auszug aus der Chronik (50 Jahre Sportverein Geroldshausen 1948 - 1998) machte dies bereits vor 12 Jahren deutlich: "Sie (Anm: Gerlinde Pickel) ist bis heute als Übungsleiterin aktiv und schafft es nach wie vor ausgezeichnet, ihre Frauen zu begeistern". Es ist deshalb keine Überraschung, dass noch heute viele dieser Damen aktiv sind.

30Jahre_Gymnastik_Ger_Pick_Abschied_web_120110

Gregor Dierl, 1. Vorsitzender unseres Vereins, und Martin Schlicht (3. Vorsitzender) haben es sich nicht nehmen lassen, Gerlinde Pickel zusammen mit der Abteilungsleiterin Ursula Merkel persönlich, aber auch im Namen des Vereins für ihr Wirken in dieser Abteilung und in diesem Verein zu danken.
Bei dieser Verabschiedung ging das andere Jubiläum fast unter. Die Abteilung Damengymnastik hat am 07.01.2010 auf ihr 30-jähriges Bestehen zurückblicken können. 30 Jahre, die nicht nur Gymnastikstunden zu bieten hatten. Die Damen dieser Abteilung verstanden es immer wieder, die Geselligkeit neben dem Sport nicht zu kurz kommen zu lassen. So waren Radtouren im Sommer wie auch Herbstwanderungen neben vielen anderen Veranstaltungen Teil des gesellschaftlichen Lebens dieser Abteilung.
Die Abteilung Damengymnastik ist eine wichtige Abteilung unseres Sportvereins, auf die der Verein stolz ist. Es ist deshalb erfreulich, dass bereits eine Nachfolgerin für Gerlinde Pickel als Übungsleiterin gefunden werden konnte. Julia Holzvoigt wird die Leitung übernehmen und freut sich darauf, die Tätigkeit von Gerlinde Pickel fortzuführen. Julia Holzvoigt ist bereits seit Jahren Mitglied unserer Laufabteilung.Um den Anforderungen als Übungsleiterin und vor allem dem "Vermächtnis" von Gerlinde Pickel gerecht werden zu können, wird sie im Frühjahr den Übungsleiterschein machen.
Die Damengymnastik wäre nicht die Damengymnastik, wenn sie diesen Moment nicht feiern würde. 30Jahre_Haeppchen_121001_webDazu haben Gregor und Burga mit allerlei Leckereien beigetragen; und mit dem einen oder anderen Gläschen Sekt wurde auf die gemeinsame Zeit anzustoßen.
Wir wünschen Dir, Gerlinde Pickel, alles Gute für die Zukunft und freuen uns darauf, Dich noch viele weitere Jahre als Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.