Die Tour zum KilimanjaroDank an die Menschen in Afrika

Kili AbenteuerDer Aufstieg zum Kilimanjaro war ein beeindruckendes Erlebnis für die Beteiligten. Davon konnten sich die über 300 Besucher der beiden Vorträge in Egg im Landgasthof Siebler und im Hopfenmuseum in Wolnzach selbst ein Bild machen. Es waren Bilder und Eindrücke dieser Reise, die die Kili-Bezwinger um Hermann Stammler eindrucksvoll und unterhaltend Ihrem Publikum vermittelten.

Für die Teilnehmer der Tour war dies aber auch die Gelegenheit, mit Hilfe der Besucher etwas davon zurückgeben zu können, was sie an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft durch die Menschen in Tansania, einem der ärmsten Länder der Erde, erfahren durften. Die Initiatoren der Veranstaltungen Hermann Stammler, Horst Rückert und Gregor Dierl hatten dazu einen Spendenhut aufgestellt. Die begeisterten Gäste der Vorträge zeigten sich dabei sehr großzügig, so dass ein Betrag von fast 700,-- Euro erreicht wurde. Vielen Dank dafür.

KiliSpende IMG 0566 web
Hermann Stammler, Horst Rückert und Gregor Dierl bei der symbolischen Spendenübergabe vor dem Hopfenmuseum Wolnzach

Diese stolze Summe geht als Spende direkt an das Usa River Rehabilitation and Training Center in Arusha, Tansania. Die Veranstalter der Vorträge bedanken sich recht herzlich bei alle Spendern und versichern, dass die gesamte Summe ohne Verwaltungsaufwand direkt an das Förderzentrum für Behinderte und Kinder am Fuße des Kilimanjaro überwiesen wird.

  05. Mai 2012