Der SV Geroldshausen begrüßt sein 1.111 Mitglied

12. Nov

Es ist der 11.11.2011 11:11 Uhr

1111SVG web

Was für ein Datum? Der 11.11.2011. Viele nutzten ein solches Datum um den Bund der Ehe zu schließen. Nicht nur, dass es ein besonderes Datum ist, weshalb es viele wählen – und nicht nur Narren und sonstige Faschingsbegeisterte, für die die Uhrzeit 11:11 Uhr eine noch größere Bedeutung hat; es hilft vor allem uns Männern vor so mancher peinlichen Frage und strengen Blicken unserer Ehefrauen - auch nach 20 Jahren kann man sich einen solchen Termin merken.

Soweit geht es bei uns nicht. Auch wenn sich manche bis an ihr Lebensende an unseren Verein binden, so ist das lediglich wünschenswert aber nicht Voraussetzung. Wir freuen uns über jeden, der in unserem Verein mitmacht – und wenn es auch nur zeitlich beschränkt ist.

SVG1111 inge

Und dieses in den letzten Jahren sehr häufig passiert. So konnten wir Ende des letzten Jahres unser 1000. Mitglied begrüßen. Und jetzt, ein knappes Jahr später sind wir bei 1.111 Mitgliedern angelangt. Herzlich begrüßen wir Inge Seidl aus Gebrontshausen.

Es überrascht nicht, dass Inge sich den Läufern angeschlossen hat. Es war vielleicht nicht Liebe auf den ersten Blick, oder vielleicht hatte Sie in 2010 einfach noch nicht den Mut zusammen, die Bindung mit dem SV Geroldshausen einzugehen. Aber schlussendlich – wir nehmen an, dass unser Werben sie überzeugt hat – hat sie über den Lauf 10 den Weg in unseren Verein gefunden.

Ganz unsportlich war Inge Seidl schon vorher nicht. Fitness war ihr schon vorher wichtig. Das hat sich auch beim Lauf 10 gezeigt, bei dem sie zusammen mit Irene – der Frau unseres 2. Vorstandes – mit 1 Stunde und acht Minuten natürlich als (eine der vielen) Sieger den Lauf 10 beendet hat.

Selbstverständlich ließ sich unser Vorstand Gregor nicht nehmen, dieses Mitglied persönlich zu begrüßen. Und dieses mit einer Urkunde, die nicht jedes Mitglied erhält. Um 11:11 Uhr an diesem geschichtsträchtigen Tag, überreichte er im Beisein des Vorstandes Inge Seidl offiziell die "Mitgliedsurkunde". Natürlich bekam sie ebenfalls den SVG Schal überreicht, der ihr zu Beginn der kalten Jahreszeit auch so manchen guten Dienst erweisen mag.

Und auch der 2. Vorstand unseres Vereins, Hans Widmann, wollte da nicht hintenanstehen und dafür sorgen, dass Inge schnellstmöglich mit allen wichtigen Insignien unseres Vereins versorgt wird und überreichte ihr eine CD unserer Vereinshymne. Wir werden sehen, ob Inge bis zur Weihnachtsfeier den Text – der sich auch auf unserer Webseite findet – schon auswendig kann.

Ganz besonders freute sich Hannelore als Abteilungsleiterin des Lauftreff über den Zuwachs und begrüßte Sie ganz herzlich als neues Mitglied. Mal schauen, wann Inge den ersten Halbmarathon mitläuft.

SVG1111

Zum Gruppenbild mit Inge bot dann der Biergarten des Gasthaus Post das richtige herbstliche Ambiente. Zusammen mit (von links) Elfi, Gregor, Hannelore, Hans und Michi ist Inge als Dritte von rechts auf dem Jubiläumsbild. Diesmal durfte Michi im Übrigen auch mit aufs Bild und musste nicht als Bildreporter einspringen.

{becssg}Allgemein_2011/SVG1111|tcrop=proportional|width=580{/becssg}