Emmi Fuchs ist Sportlerin des Jahres

19. Dez
2010
Sportler EmmiDie erste Sportlerin des Jahres beim SV Geroldshausen kommt aus der Gymnastikabteilung: Mit Emmi Fuchs ist dies eine absolut würdige Preisträgerin, die als Gründungsmitglied der Damengymnastik bis heute eine der aktivsten Sportlerinnen der Abteilung ist. Die Jury war sich einig, obwohl starke Konkurrenz auch auf den Abstimmungszetteln stand. Mit 13 von 15 möglichen Punkten erreichte das Ergebnis fast schon sozialistisches Niveau.

Auch wenn die Jury wie fast alle in dem Raum bis zur Verkündung der Entscheidung nicht wirklich wussten, wer an diesem Abend zum Sportler des Jahres ernannt werden wird, so eindeutig und klar war das Ergebnis im Nachhinein. Es freut auch ganz besonders, dass mit Emmi ein Mensch mit solch freundlicher Ausstrahlung ausgewählt worden ist. Es gab wohl kaum einen dem Publikum, der nicht der Wahl der Jury zugestimmt und es Emmi von Herzen gegönnt hat.Emmi_web

Der zweite Platz zum Sportler des Jahres belegte Norbert Kreutmair aus der Fußballabteilung. Ist gar keine Frage, dass mit Norbert einen wirklicher Sportler von der Jury seine Anerkennung bekommen hatte. Norbert hatte nicht nur maßgeblichen Anteil an dem Aufstieg unserer ersten Fußballmannschaft, sondern zeigt sich auch in der Folge als Mitglied dieser Mannschaft als wahrer Sportler. Der Vereine ist stolz, einen solchen Menschen in seinen Reihen zu haben und wir freuen uns natürlich darüber, wenn er uns noch lange erhalten bleibt.

Den dritten Platz belegte Gerlinde Heinzinger aus der Abteilung Damenfußball. Und zwischen ihr und Norbert war es letztlich knapp. Denn auch Gerlinde Heinzinger, die über 22 Jahre zum Erfolg der Damenmannschaft bis hin in die Bezirksliga beigetragen hatte, ist ein Vorbild für unsere Sportler. So mancher andere Fußballer hat schon längst seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt, während Gerlinde immer noch aktiver Teil der Damenmannschaft war. Der SV Geroldshausen fühlt sich sehr geehrt, dass sie über so viele Jahre Teil der Mannschaft und Teil des Vereins war und in Zukunft auch bleiben wird.

Die Sportler2010

Aber auch die anderen drei Sportler seien hier noch einmal erwähnt. Auch sie hätten es verdient gehabt. Doch jeder Wettbewerb zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht nur erste Sieger geben kann. Trotzdem sind für uns Isolde Els, Anton Fuchs und Horst Weixler ebenfalls Sieger und Menschen, die unseren Verein stolz machen.