SVG Gartenfest 2010

Gartenfest2010_100Es war nicht das beste Wetter an diesem Wochenende. Und auch sonst stand unser Gartenfest nicht unter dem besten Stern. Nachdem bereits am Freitag das Elfmeterschießen ausfallen musste, war der Sonntag mit 11 °C der kälteste Tag seit langem; und pünktlich zum Duathlon begann es auch noch zu regnen.

Aber das hat keinen davon abgehalten, trotzdem das Beste aus dieser Situation zu machen.

Schon der Abend mit dem Weinfest sah zahlreiche Besucher. Und auch wenn es draußen kalt war, sorgten doch die vier "Pilze" im Zelt für angenehme Temperaturen. Es war  schon längst der nächste Tag angebrochen, als die letzten Besucher nach Hause gingen.

Am Sonntag begann um 11:00 Uhr das erste F-Jugendspiel. Es war ein Punktspiel der F2-Jugend, in dem sich der SV Geroldshausen und der TSV Hohenwart gegenüberstanden. Die Partie endete 8:1 für den SV Geroldshausen. Die Leistungsunterschiede der beiden Mannschaften waren nicht so groß, wie sich dies eigentlich durch das Ergebnis ausdrückt. Den großen Unterschied machte das gute Zusammenspiel der Geroldshauser Mannschaft und ein Markus Haage, der mit einem lupenreinen Hattrick schon früh die Mannschaft auf die Siegesstraße brachte.

F2_Gartenfest2010

Um 12:00 Uhr fand dann das Freundschaftsspiel gegen den TSV Rohrbach statt; ein Spiel der F1-Jugend. Das Spiel endete unentschieden, was auch dem Spielverlauf entsprach. Bemerkenswert war die klare Verwandlung eines Elfmeters durch einen Spieler des TSV Rohrbach, bei der auch der Torwart von Serbien schlecht ausgesehen hätte.

zuschauer_Gartenfest2010Um 13:00 Uhr war erneut ein Punktspiel angesagt. Zu Gast war die F3-Mannschaft des SpVgg Langenbruck. Auch hier konnte der SV Geroldshausen deutlich die Oberhand gewinnen und entschied das Spiel mit 9:1 für sich. Eigentlich die jüngsten im Fußball, zeigten sie schon recht gutes Kombinationsspiel und wussten die Zuschauer zu begeistern.

Wie es üblich ist bei solchen Spielen, fand am Ende noch ein Elfmeterschießen statt, bevor die Pokalverleihung an die Spieler erfolgen konnte.

Dank an die beiden Schiedsrichter Bernhard und Thomas und die beiden Stadionsprecher Jakob Demmel und Jonas Gschlößl.

UmWaage_Gartenfest_2010 14:00 Uhr begannen die Vorbereitungen für den Duathlon - einer Veranstaltung der Abteilung Gaudi & Sport. Da es für das Alter und das Gewicht Zeitgutschriften gab, waren solche Teilnehmer besonders gefragt, die am meisten Zeitgutschrift erzielen konnten. Während das Alter grundsätzlich fest steht - zumindest gab es beim Teilnehmerfeld keine Unklarheiten darüber - war das Wiegen von besonderer Bedeutung.

Wir verraten nicht zu viel, dass diese Zeitgutschriften am Ende nicht die große Bedeutung hatten, weil im Wesentlichen die sportlichen Eigenschaften den Ausschlag gaben. Näheres zur Durchführung und zum Ausgang des Duathlons demnächst auf dieser Webseite.