SVG-Weihnachtsfeier 2022

18. Dez

DSC07737Markus Mirlach ist der SVG‘ler des Jahres 2022

2 Jahre hatte es gedauert. Nun sind wir wieder zurück. Martin Schlicht konnte wieder über 100 Mitglieder zur Weihnachtsfeier 2022 begrüßen. Der durch Sabine und Petra wundervoll geschmückte Saal verbreitete das weihnachtliche Flair, auf das wir viel zu lange verzichten mussten. So konnte Martin im üblichen Rahmen durch die Weihnachtsfeier führen.

DSC07709

Nach dem Singen der SVG-Hymne und des traditionellen Weihnachtsliedes erlaubte sich Martin für den Rückblick auf das vergangene Jahr auf das Infoblatt zu verweisen, welches an die Haushalte in Geroldshausen verteilt worden war und auch an diesem Abend an den Tischen auslag. Gleichwohl konnte er zwei erfreuliche finanzielle Neuigkeiten den Mitgliedern mitteilen. Die Gemeinde bewilligte für den Ausbau unseres wunderschönen Vereinsheims noch zusätzlich 10 % von 155.000 €. Zusätzlich wurde das neue Flutlicht, welches eine erhebliche Energieeinsparung mit sich bringt, mit 40 % Zuschuss gefördert.

In diesem Jahr gab es hinsichtlich des Weihnachtsessens eine Neuerung. Man konnte sich am Buffet selbst bedienen und hatte eine zusätzliche Auswahl hinsichtlich vegetarischem Essen. Vielen Dank an die Metzgerei Demmel und die Bäckerei Hermann Häußler, die das Weihnachtsessen wieder tatkräftig unterstützt haben. Auch dies ist eine Tradition, für die im Namen der Mitglieder nicht genug gedankt werden kann. Ein Dank ginge selbstverständlich auch an Kelly und Hias und die jungen Damen, die wie in den letzten 6 Jahren die Wünsche der Mitglieder bezüglich Getränke bestens erfüllt haben.

DSC07727Auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, unsere Weihnachtsfeier heim zu suchen. Auch wenn es schon über 2 Jahre seit der letzten Weihnachtsfeier her war, war doch ziemlich schnell auffällig, dass der Weihnachtsmann heuer die letzten 2 Jahre nicht ganz unbeschadet überstanden hatte. Nicht nur der Bauch war etwas runder auch sein Durst war größer wie in den letzten Jahren. Und bei den Berichten über das, was er vom SV Geroldshausen als berichtenswert zu erzählen hatte, konnte er nicht umhin, die ein oder andere spitze Bemerkung zu den Hauptpersonen seiner Berichte zu machen. Es gab sehr viel zu lachen. Natürlich findet ihr diese Rede auch hier im Internet.

DSC07731Bei der Ehrung des SVG´ler Jahres konnte Thomas Dengler, der diesen Veranstaltungsteil wieder organisiert hatte, aus 3 Vorschlägen den verdienten Sieger Markus Mirlach beglückwünschen. Markus ist seit vielen Jahren als Trainer der Jugend im Fußball engagiert. Zusätzlich kümmert er sich verstärkt um allgemeine Belange des Jugendfußball und in letzter Zeit auch als Stellvertreter des Jugendleiters sehr intensiv darum, dass die jungen Fußballer bei uns beim SVG eine Perspektive haben. Dies macht er mit Umsicht und viel Einfühlungsvermögen. Vielen Dank Markus. Ein verdienter Sieger.

Die jährliche Verlosung brachte wie üblich spannende und teilweise süße Gewinne. Vielen Dank auch an die Kuchenbäcker, deren süße Werke wieder reißenden Absatz gefunden hatten. Und ein ganz besonders glücklicher Umstand sorgte dann bei der abschließenden Sonderverlosung von 4 Gutscheine im Wert von 200 € vom Baeck, Metzger, Roithmayr und Getränkemarkt dafür, dass der gezogene Gewinner aus den abgegebenen Beträgen heute zum zweiten Mal als Erster den Abend feiern durfte. Markus Mirlach hatte den kleinsten Betrag (5 €) an diesem Abend getippt und konnte auch diesen wunderschönen Gewinn in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch.

Damit war der offizielle Teil dieser Weihnachtsfeier mit den guten Wünschen für das Weihnachtsfest und selbstverständlich für ein gesundes neues Jahr beendet. Der Abend konnte dann mit der geöffneten Bar seinen Ausklang finden.

• DSC07704
  • DSC07705