Neubau Vereinsheim

07. Dez

IMGP3380 I600Erste sichtbare Maßnahmen im Sportpark

Langsam aber sicher - könnte der Wahlspruch des SV Geroldshausen im Hinblick auf den Neubau sein. Endlich wird es jetzt auch nach außen sichtbar, dass etwas passiert, wobei dies bestimmt der traurigste Teil dieser Maßnahme ist, da die schönen Kastanienbäume und Birken gefällt worden sind. Diese standen dem Neubau im Wege.

Bevor man an das Fällen der Bäume ging, wurde zuerst eine „Schürfgrube“ gegraben – mithilfe eines Baggers selbstverständlich. Diese war erforderlich geworden, damit die Planungen und Berechnungen für die Bodenplatte des Neubaus gemacht werden konnten. Das Loch wurde anschließend gleich wieder verfüllt, um danach mit Wehmut die Kastanien und Birkenbäume um zu schneiden.

Das Holz selbst wurde gespalten, um für spätere Einsätze genutzt zu werden. So wie die Äste der Bäume, die im anschließenden Feuer ihr Leben aushauchten . So konnten sich die fleißigen Arbeiter – Radlroaser, Jugendbetreuer und andere hilfreiche Vereinsmitglieder – bei ihrer deftigen Brotzeit am Feuer wärmen. Wie lange das Holz gereicht hat, wissen wir nicht. Auf jeden Fall musste die Feuerwache noch etwas länger aufrechterhalten bleiben. Die Chance, dass das Ende noch vor Eintreten der Dämmerung erreicht worden ist, ist aufgrund der Jahreszeit aber relativ hoch.

Vielen Dank der fleißigen Helfer, von denen der Verein in der nächsten Zeit noch einige brauchen kann, damit der Neubau zügig über die Bühne geht.

• IMGP3370_I600
  • IMGP3375_I600