Langlaufloipe Daten und Fakten

Die Langlaufloipe verläuft über alle drei Sportplätze im Sportpark Geroldshausen. Der Streckenverlauf bildet eine große - wenn auch unförmige - Acht. Start ist am Vereinsheim. In Richtung Zufahrt geht es im großen Bogen um den Hauptlatz, die kleine Steigung hoch zum Trainingsplatz. Dort gleich rechts am Spielfeldrand entlang über den halben Sportplatz hinunter zum Kleinfeldplatz. Dieser wird einmal umrundet. Danach kommt die große Herausforderung den Berg hinauf (Höhenunterschied ca. 12,731 m). Oben angekommen geht es rechts um die andere Hälfte des Trainingsplatzes und auf der anderen Seite über das Kreuz hinunter zum Hauplatz zurück zum Start.

Daten:

Streckenlänge: ca 1 km

Höhendifferenz im Streckenverlauf: ca. 15 m

Flüssigkeitsverlust pro Runde: ("Spaziergänger": 0,05l; Langläufer: 0,12l; Radlroaser: 0,5l); Kann im Vereinsheim wieder aufgefüllt werden; bitte vorher Martina Bescheid geben!!

Sportpark_Geroldshausen_Langlaufloipe_web