Beitragsseiten

Die Geschichte der 1. Mannschaft des SVG

Bereits wenige Wochen nach der Gründungsversammlung wurde die als Schulspielplatz benutzte Wiese neben der Gaststätte Gscheider in Geroldshausen in Gemeinschaftsarbeit abgetragen, markiert und mit Toren versehen. Am 7. November 1948 spielte der SVG zum ersten Mal als Vereinsmannschaft gegen Rohrbach auf dem dortigen Platz und gewann 5:0. Im Rahmen einer SVG_Chronik_Manschaft 1Tage_webWerbeaktion für den Verein fand das Rückspiel am 14. November 1948 auf dem hergerichteten Platz in Geroldshausen statt, welches ebenfalls mit 4:1 gewonnen werden konnte. Vor diesem Spiel stellte sich die Gründungsmannschaft zum Erinnerungsfoto.

Bis zum Beginn der Verbandsrunde in der C-Klasse Gruppe 11 wurden noch 12 Freundschaftsspiele gegen Förnbach, Schweitenkirchen, Wolnzach, Rohrbach, Hettenshausen und Scheyern durchgeführt, wobei nur zwei Siege bei zahlreichen Unentschieden erreicht werden konnten.