SVG Fußball AH-Mannschaft

Über viele Jahre hinweg hat es beim SV Geroldshausen keine AH-Mannschaft gegeben. Die ersten Versuche des damaligen Abteilungsleiters, Gerhard Huber, scheiterten Anfang der 80er Jahre nach einigen Spielen am Personalmangel.

Chronik_AH-Fußball1Ein neuerlicher Versuch wurde dann 1985 durch Gregor Dierl gestartet. Nachdem es damals gelungen war, auch einige Nicht-Aktive für den Fußball zu aktivieren, konnten nunmehr regelmäßig Freundschaftsspiele durchgeführt werden. Ende der 80er Jahre übernahm dann Sebastian Ewerling die AH-Mannschaft. Unter seiner Leitung wurde der Spielbetrieb ausgebaut und jährlich ca. 25 Spiele ausgetragen.

Außerdem war die Mannschaft auch in der Halle aktiv und trug einige Pokalturniere aus. Seit einigen Jahren kümmert sich nun Franz Sondermeier um die „Alten Herren”. Die AH war dabei die ganzen Jahre recht aktiv. Im letzten Jahr wurde anlässlich der Festtage des Vereinswirtes, Bernd Heck, ein sehr gelungenes Pokalturnier durchgeführt.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die momentane angespannte Personalsituation beheben lässt, damit die AH auch weiterhin den Spielbetrieb aufrechterhalten kann, zumal in letzter Zeit die AH-Spieler immer wieder auch in der Reservemannschaft aushelfen müssen.