Wanderung in der Fränkischen Schweiz

21. Sep
2016

Im Jahr des Reinheitsgebotes wollen auch wir uns dem Thema Bier widmen und haben für Sonntag, den 25.09. geplant, den Fünf-Seidla-Steig zu gehen. Dieser Weg startet in Weißenohe und führt uns über Gräfenberg nach Thuisbrunn. Unterwegs besteht die Möglichkeit, fünf Privatbrauereien zu besuchen, das dort gebraute Bier zu probieren und auch die gute fränkische Küche zu genießen. Der Rundkurs ist ca. 18 km lang und verläuft durch die schöne Wald- und Wiesenlandschaft der südl. Fränkischen Schweiz. Wem der Weg zu weit ist kann von Thuisbrunn mit dem Bus zurückfahren. Dieser verkehrt alle 2 Stunden, dann sind es nur noch 9 km. Wir treffen uns um 8.00 am Friedhofsparkplatz Geroldshausen. Wer mitwandern will meldet sich bitte bei Pickel unter der Tel. Nr. 6168222 an. Wir bilden, wie immer Fahrgemeinschaften.