Archäologische Wanderung bei Thalmässing

29. Apr
2014

Am Sonntag, den 04. Mai 2014 haben wir eine Wanderung geplant, bei der wir Vor- und Frühgeschichte erleben können. Der Rundweg führt uns von Thalmässing nach Landersdorf. Dort steht ein rekonstruiertes Keltenhaus, ein jungsteinzeitliches Haus sowie ein vorgeschichtlicher Garten mit alten Getreidesorten und Kräutern. Über Göllersreuth und Hagenich erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt Thalmässing. Unterwegs ist auch noch ein Grabhügelfeld aus der Hallstadtzeit zu besichtigen.

Mittagspause halten wir in Landersdorf. Dieser Weg ist ca. 15 km lang.

Wir treffen uns, wie immer, am Friedhofsparkplatz in Geroldshausen um 8.30 Uhr. Wer mitwandern möchte meldet sich bitte bei Pickel unter der Tel.Nr. 08442/3242 an.