SV Geroldshausen bietet ab sofort „Laufen für Kinder“

Lauf_10_Kindertraining_2009_023                            SVG run & fun kids

Am 03. Mai 2010 startet Julia Holzvoigt mit zwei neuen Laufgruppen für Kinder von ca. 6 - 9 und von 9 – 12 Jahren unter dem Motto „Spielerisch zum Laufen“. Durch verschiedene altersgerechte Spiele sollen die Kinder an den Laufsport herangeführt und zum Laufen motiviert werden. (Bild aus 2009)

Julia ist selbst seit vielen Jahren eine aktive Läuferin und betreute in der Vergangenheit sowohl die Läufer/innen für den „Lauf 10“ als auch eine Halbmarathon-Anfängergruppe.

Spontan entwickelte sich die Idee, dass das Laufen für Kinder auch vom SV Geroldshausen angeboten werden könnte. Erste Versuche, ein auf Kinder abgestimmtes Laufprogramm anzubieten, wurden bereits 2009 im Rahmen des Lauf 10 mit großem Erfolg praktiziert.

Um die Idee in die Praxis umzusetzen, hat nun Julia Holzvoigt die Ausbildung zur Übungsleiterin absolviert. Die Prüfung ist bestanden; das nächste Lauf 10 – Programm des SV Geroldshausen startet am 03. Mai 2010. Somit ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um mit den neuen Laufgruppen SVG run & fun kids zu starten.

Ziel der SVG run & fun kids – Gruppen ist es, bei den Kindern spielerisch die Freude an der Bewegung zu entwickeln, Spaß in der Gemeinschaft zu haben und als weiteren positiven Nebeneffekt die Gesundheit zu fördern. Erstes Ziel wird die Teilnahme am Endlauf von Lauf 10 (Kinderlauf) in Wolnzach sein, weitere Laufevents werden folgen.

Die Gruppen sollen das ganze Jahr über angeboten werden, im Winter wird das Training in der Halle stattfinden.

Wer Interesse hat, sich den „SVG run & fun kids“ anzuschließen, sollte am Montag, 03.05.2010 um 16 – 17 Uhr ( ca. 6- 9 Jahre) und von 17 – 18 Uhr (ca. 9 -12 Jahre) am Sportgelände in Wolnzach (ARS-Arena) sein, um am „Probetraining“ teilzunehmen.

Für weitere Informationen steht Julia Holzvoigt, Tel. 08442/916632, gerne zur Verfügung.