Run & Fun Kids beim 24-Stunden-Lauf 23.09.2016

20. Nov

FullSizeRender

Wer auf diesen Bericht schon längere Zeit wartet, dem sei (zu unserer Entschuldigung) gesagt, dass es bei der Auswertung zu Unregelmäßigkeiten gekommen war, die erst der Klärung bedurften. Das Lied „We are the Champions" bei der Siegerehrung vom letzten Jahr noch in den Ohren, war klar, die Run & Fun Kids sind auch 2016 wieder dabei, wenn der Startschuss fällt zum 24-Stunden-Lauf in Geisenfeld. Und so war es auch.

Diesmal reisten wir erstmalig mit selbstgebastelten Vereinsschildern an, und nachdem eines der Run & Fun Kids Geburtstag hatte, durfte natürlich auch eine entsprechende Torte nicht fehlen!

Zu jedem Wettkampf gehört auch ein gewisses Maß an Nervosität und diese stieg vor dem Start von Minute zu Minute.

Kurz vor Startbeginn (17 Uhr) hieß es: Aufstellung nehmen! Jakob, unser Startläufer, kämpfte sich mutig in die erste Reihe und ließ sich durch das Gedränge am Start nicht aus der Ruhe bringen. Nach und nach kamen Runde für Runde (Länge einer Runde 1,852 km = 1 nautische Meile) alle Kids (Simon, Leni, Veronika, Hanna, Sophie, Paula, Jakob, Max, Jonas, Franziska, Leon, Julia, Florian, Sophia und Constantin) zum Einsatz. Ab 23 Uhr übernahmen dann die Erwachsenen das Regiment, um die Nachtstunden zu überbrücken. An dieser Stelle sei Christine, Sabine, Bert, Christian, Dominik, Anton, Michael, Mathias und Clemens nochmal ein herzliches Dankeschön gesagt! Am nächsten Morgen waren die Kids wieder an der Reihe, allerdings ohne unsere Leni, die verletzungsbedingt ausfiel.

Mit einer eher knapp bemessenen Mannschaft von insgesamt 25 Läufern musste jeder sein Bestes geben und gegen Ende waren bei dem ein oder anderen auch die Kraftreserven aufgebraucht.

Doch vom Wettkampffieber gepackt und mitgerissen von der Spannung, die sich immer mehr aufbaute, wurden sogar in der letzten Stunde noch persönliche Rundenbestzeiten gelaufen, sodass wir am Ende hochverdient (wenn auch mit hauchdünnem Vorsprung) den 5. Platz (von insgesamt 23 Läufergruppen) und Rang 2 bei den Schülermannschaften erreichten!

Was für ein Rennen! Jeder, der dabei war, ist infiziert vom „Virus" 24-Stunden-Lauf, sodass wir sicherlich auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen werden. (Bericht und Bilder v. Petra Weigel)

• k-FullSizeRender
  • k-IMG_0798