Umkämpftes Unentschieden gegen direkten Konkurrenten

15. Apr

TSV Reichertshausen : SV Geroldshausenn 1:1 (1:0)

Nachdem das letzte Spiel gegen Unterpindhart, auf Freitag vorverlegt wurde, gastierte der SV Geroldshausen diese Woche, nach einer längeren Spielpause als sonst, beim TSV Reichertshausen, dem direkten Konkurrenten um Platz drei. Somit sollte ein Punktgewinn her, damit der Abstand gewahrt werden kann.

Die Personaldecke war weiterhin dünn. So musste im Vergleich zu letzter Woche Chris Drexler verletzungsbedingt pausieren. Außerdem fehlte Julian Schütze (Urlaub). Für die beiden rückten Daniel Petz und Dominik Pscheidl in die Startelf. Außerdem kehrten Simon Häußler nach Krankheit und Max Weichselbaumer in den Kader zurück. Sogar Coach Vitija nahm auch auf der Bank Platz.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich etwas ruhiger. Es gab nicht sehr viele Chancen auf beiden Seiten. Allerdings fanden danach die Gastgeber besser ins Spiel und kamen zu einigen guten Chancen. Diese konnte aber Christoph Schreistetter mit einigen Glanzparaden abwehren und hielt damit die Grün-Weißen im Spiel. Der SVG musste in der ersten Halbzeit bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln. So verließ Daniel Petz, aufgrund von Knieproblemen den Platz. Seine Position übernahm Stefan Haage. Kurz danach musste Marcel Gump nach einem Zusammenprall mit dem Kopf ebenfalls runter. Für ihn kam Simon Häußler. Der TSV Reichertshausen kam allerdings weiterhin zu Chancen und machte kurz vor der Halbzeit in der 41. Minute das 1:0. Nach einer Flanke in den Strafraum konnte der Ball nicht direkt geklärt werden und so kam der Gegner schließlich vom Sechzehner aus zum Schuss und traf flach ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Spiel wieder etwas. Die Vitija-Truppe kam im Verlauf der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und erspielte auch ein paar Chancen, war dabei aber nicht zwingend genug. Nach einem taktischen Foulspiel in der 81-Minute sah ein Spieler von Reichertshausen die Gelb-Rote Karte. Dies bedeutete: Überzahl in der Schlussphase. In der 83. Minute war es dann schließlich soweit, worauf einige schon lange warteten. Der Coach Naim Vitija betrat das Spielfeld. Kurz vor Schluss konnten die Grün-Weißen eine Ecke herausholen. Alexander Schreistetter schlug diese in Richtung Fünfer und Kevin Spiße drückte das runde Leder mit allem was er hatte über die Torlinie. Der Ausgleich in der 86. Minute. Dies war auch der Endstand. Alles in allem ein umkämpftes und verdientes Unentschieden, mit dem sich der SVG, mit der derzeitigen Personallage, durchaus zufriedengeben kann.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans die den Weg nach Reichertshausen auf sich genommen haben. Die zweite Mannschaft hatte dieses Wochenende Spielfrei. Nächstes Wochenende spielt die Zweite zunächst am Freitag um 18:15 Uhr auswärts gegen den ST Scheyern und am Sonntag um 13:00 Uhr zu Hause gegen den SV Niederlauterbach. Anschließend spielt die Erste ebenfalls im Derby gegen Niederlauterbach.

(JM)