SVG-Fußballer mit Erfolg am Osterfest

03. Apr

SV Geroldshausen : SpVgg Steinkirchen 3:0 (2:0)

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer am Samstag stand der SVG bereits wieder am Ostermontag gegen die SpVgg aus Steinkirchen auf dem Platz. Das Nachholspiel sollte den aktuellen Trend der Grün Weißen bestätigen und den dritten Tabellenplatz sichern. Der Spielverlauf und ob die Ziele erreicht wurden, ist wie immer dem Spielbericht zu entnehmen.

Personell setzte der Cheftrainer Naim Vitija auf die gleiche Startelf, wie bereits am Samstag. Jedoch gab es Veränderungen auf der Bank, so machte Max Weichselbaumer Platz für Julian Hartmann und Paul Schapfl.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab und die Heimmannschaft kam zu der ersten Chance, nach einer Flanke von Chris Drexler konnte Michael Schrag den Kopfball nicht auf das Tor bringen. In der Folge wurden die Gastgeber aktiver und gingen in der 15. Minute in Führung. Simon Häußler führte einen Freistoß schnell aus und überraschte den Torhüter der Gäste, welcher den Ball nur nach vorne abwehren konnte, wo Michael Schrag richtig stand und nur noch einschieben brauchte. Daraufhin nahm der SVG etwas das Tempo raus und ließ so die Gäste vermehrt ins Spiel finden. So kamen auch diese zu ihrer ersten guten Chance, welche allerdings Christoph Schreistetter klasse parieren konnte. Danach passierte nichts mehr und man ging mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte begannen die Grün-Weißen konzentriert und konnten in der 53. Minute die Führung ausbauen. Nach einer starken Kombination über die rechte Seite, musste Michael Schrag nur noch aus kurzer Distanz verwerten. 2:0 für den SVG. In der Folge zeigte sich wieder das Bild aus der ersten Halbzeit, die Gäste kamen wieder zu Chancen und wurden nach Ecken zunehmend gefährlicher. So mussten die Hausherren auch mit vereinten Kräften die Bälle von der Linie klären. In der 74. Minute mussten die Gastgeber verletzungsbedingt wechseln: Julian Hartmann kam für Chris Drexler. Kurz darauf konnte man den Deckel drauf machen und Kevin Spieße wuchtete den Ball nach einer Ecke ins Tor. In der Folge wechselte Naim Vitija nochmals durch und Stefan Haage, Paul Schapfl und Dominik Pscheidl kamen noch auf einige Minuten Spielzeit. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter ab, welcher am heutigen Tag eine sehr souveräne Leistung gezeigt hatte.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde abgesagt. Das nächste Spiel der Geroldshausener ist bereits am Freitag den 05.04. um 19 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt wie gewohnt am Sonntag um 13 Uhr.

(MS)