SVG verliert unglücklich gegen Fatih Ingolstadt

15. Okt

FC Fatih Ingolstadt : SV Geroldshausen 3:1 (0:1)

Leider konnte sich die Federl-Truppe nach einer guten kämpferischen Leistung gegen die technisch starken Ingolstädter nicht belohnen. Trotz einer Führung bis zur 70. Spielminute verlor des SVG auswärts mit 1:3 und steht damit unverändert auf dem letzten Platz.

Der Kader der Grün-Weißen blieb im Vergleich zu letzter Woche weitestgehend unverändert. Eine Veränderung der Startelf gab es nur in den Innenverteidigung: Urlauber Matthias Förch ersetzte den fehlenden Daniel Petz. Zudem kam Andreas Schuster anstelle des verletzten Maximilian Lutz in den Kader.

Die Bilanz sprach klar gegen die Federl-Truppe: 12 Gegentore hat man sich in den beiden Partien aus den Vorjahren auf der Bezirkssportanlage Ingolstadt-Nord einschenken lassen. Und somit war die Zielvorgabe für das Spiel klar. Man wollte den Gastgeber durch eine gute Defensivarbeit und schnelle Konter ärgern. Dies gelang zu Beginn des Spiels auch sehr gut. Bereits in der 11. Spielminute ging man durch Christian Koberowsky in Führung, als er gezielt, nach starker Vorarbeit von Vize-Captain Beer, links unten einschob. Im Anschluss versuchte der Tabellenvierte aus Ingolstadt über zielgenaue Seitenverlagerungen, sowie schnelle Passkombinationen gefährlich zu werden. Jedoch konnten das die Geroldshausener Mannschaft durch eine engagierte Abwehrarbeit zu verhindern. In der 32. Minute kam es dann zu einer Situation über die auch nach der Partie noch immer gesprochen wurde. Der Linksverteidiger der Gastgeber aus Ingolstadt rauschte mit 2 gestreckten Füßen heran und holte Beer von den Beinen. Man war sich schnell einig, dass man für ein solch grobes Foul nur den roten Karton verteilen konnte. Jedoch griff der Unparteiische zur Brusttasche und der FC Fathi Ingolstadt hatte extremes Glück, denn der Verteidiger durfte nach dessen über aus groben Foulspiel weiterspielen. Der Gegner traf Michael Beer mit offener Sohle am Fuß, weshalb dieser verletzt ausgewechselt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle!

Für ihn kam Paul Schapfl in die Partie. Die Hausherren hatten bei dieser Aktion Glück und durften mit elf Mann weiterspielen. Im weiteren Spielverlauf wusste der SVG die Gegenangriffe durch Zweikämpfe, sowie starker Paraden des Keepers Florian Drexler zu verhindern. Im Gegenzug spielte die Mannschaft um Trainer Alois Federl schnelle Angriffe und erarbeitete sich so manche Großchance. Jedoch konnte man diese leider nicht gewinnbringend nutzen, da der von Christian Koberowsky geschossene Ball vom Innenpfosten abprallte und Mohammed Kabba, nach starker Vorarbeit von Sturmtank Koberowsky, am Torwart scheiterte. Und wie es schon so oft in dieser Saison passierte: machst du vorne deine Chancen nicht rein, bekommst du prompt die Quittung dafür...In der 73. Minute fiel dann unglücklicherweise das erste Gegentor. Ibrahim Güngör kam vor dem Strafraum zu frei zum Schuss und netzte ein. Das anschließende 1:2 fiel in der 84. Minute durch Nikolaos Saridis, der sich wegen seines Torjubels und dem damit verbundenen Trikot ausziehen die gelbe Karte abholte. In der 89. war diese nochmals von Bedeutung, als derselbe Spieler nach einem Tritt ins Gesicht von Alois Federl mit Gelb-Rot vom Platz musste. Wegen dieser Aktion musste nach Michael Beer nun auch der Spielertrainer Federl verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auch hier hätte man durchaus anstelle der Ampelkarte zu einer härteren Maßnahme greifen können. Andreas Schuster wurde für ihn eingewechselt. Das 1:3 fiel in der ersten Minute der Nachspielzeit, als Fardin Gholami durch einen Konter per Lupfer abschloss.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle Fans, die sich die Zeit genommen haben, unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel zu unterstützen.

Die Spiel der 2. Mannschaft, welches bereits am Samstag gegen die 3. Kraft des FSV Pfaffenhofen stattgefunden hätte, wurde auf Ostermontag 2019 verlegt.

(ML)