Last-Minute-Gegentor verhindert Sieg

04. Okt

SV Geroldshausen : SpVgg Langenbruck 1:1 (0:0)

Die Erste Mannschaft des SVG kam beim ihrem Heimspiel, nach einer kämpferisch sehr starken Leistung leider nicht über ein Unentschieden gegen die SpVgg aus Langenbruck hinaus. Dabei hatte der SVG trotz einer knapp einstündigen Unterzahl bis tief in die Nachspielzeit hinein mit 1:0 geführt.

Coach Wildmoser musste im Vergleich zu vergangenem Sonntag auf 2 Positionen umstellen. Für die verhinderten Kabba und Schmoldt, rückten Schuster und Beer in die Startformation. Zu Beginn der Partie nahm die Heimmannschaft das Heft fest in die Hand. So waren es Michael Beer und Max Huber, die bereits in der Anfangsviertelstunde die beiden erste Torchancen der Grünen hatten. In einer sehr hart geführten Partie musste dann in Minute 36 der Kapitän der Heimmanschaft Matthias Förch nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Trotz Unterzahl hielt sich die Mannschaft des SVG wacker und rettete das Unentschieden in die Halbzeitpause. Trainer Wildmoser war aufgrund eines wichtigen Zweikampf schwer gezeichnet in die Kabine gegangen, fand aber trotzdem genau die richtigen Worte für seine Jungs. Vor allem die Leistung unseres Coaches in der zweiten Halbzeit trotz brummendem Kopfes ist besonders hervorzuheben.

So kam die Heimmannschaft mit breiter Brust aus der Kabine und versuchte genau das umzusetzen, was der Trainer angesprochen hatte. Das Resultat war mehr als zufriedenstellend, da sich die Gastmannschaft trotz einer kompletten zweiten Halbzeit in Überzahl kaum eine große Torchance herausspielen konnte. Anders dagegen der SVG, Die Jungs setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche und kamen zum Torabschluss. In der 79ten Minute war es dann endlich so weit, nach einer schönen Passstafette über Schapfl und Beer war es am Ende Max Huber, der den Ball mit allem, was er hatte, ins Netz hämmerte. Die Freude über die verdiente Führung war kaum in Grenzen zu halten. Nun galt es mit Nachspielzeit wohl noch eine Viertelstunde zu überstehen. Doch auch das Umstellen der Formation der Langenbrucker führten zu keiner herausgespielten Torchance. So versuchte es der Spielertrainer der SpVgg mit einem durchaus „fragwürdigen“ Elfmeterpfiff seine Mannschaft zum Erfolg zu führen. Doch Kapitän Andreas Thiel knallte den Strafstoß an den Querbalken. „Geschafft“, musste es wohl sein. Das dachten zumindest alle. Doch mit der letzten Aktion des Spiels kamen die Gastmannschaft nach einem erneuten langen Ball in den SVG-Strafraum und Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft des SVG noch zum bitteren Ausgleich.

SVG II 2:1 SV Ilmmünster II

Tore: Martin Lichtenegger, Markus Huber