Knappe Niederlage nach Aufholjagd

03. Okt

SV Geroldshausen : BC Uttenhofen 2:3 (0:3)

Keine Punkte gab es trotz einer engangierten Leistung für den SVG gegen den BCU Uttenhofen. Durch teils kuriose Gegentore war man zur Halbzeit mit 0:3 ins Hintertreffen geraten. Die Aufholjagd in Halbzeit zwei zeugte von der intakten Moral der Wildmoser-Elf, führte aber trotz der Tore von Max Huber und Alex Schreistetter nicht mehr zum Ausgleich.

Am Sonntag den 1. Oktober war der BC Uttenhofen zu Gast am Sportpark Geroldshausen zu Gast. Die Elf von Michael Wildmoser merkte man an dass Sie die beiden Niederlagen aus den vorherigen Spielen wett machen wollte. Gestartet wurde mit folgender Aufstellung: Drexler – Haage, Wildmoser, Petz, Kabba – Schreistetter, Schmoldt – Bretz, Förch, Koberowsky – Huber.

Die Anfangsphase gehörte dem SVG in den ersten Minuten der Partie konnte man zahlreiche Chancen verbuchen, leider ohne Zählbares. Huber sowie Förch tauchen in den ersten 20 Minuten mehrmals vor dem gegnerischen Tor auf, die Abschlüsse waren zu hastig oder zu ungenau. So musste es nach dem bekannten Sprichwort kommen, wenn man vorne die Dinger nicht macht bekommt man Sie und so war es dann auch in der 31. Minute gaben die Gäste aus Uttenhofen einen eher ungefährlichen Torschuss ab, dieser wurde unglücklich abgefälscht sodass der Ball im Bogen über Keeper Drexler ins Tor fiel. Keine drei Minuten später legten die Schwarz-Roten nach und konnten auf 2:0 erhöhen. Nach kurzem schütteln kam Huber nach einem Eckball von Koberowsky erneut zum Abschluss ohne Erfolg. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste nach einer Flanke per Kopf zum 3:0. Bedient ging es daraufhin für die Wildmoser-Elf in die Kabine.

Ausgeglichenes Spiel, Chancen nicht genutzt, Unnötige Tore. So kann man das Spiel in der ersten Halbzeit zusammenfassen. Kurz nach der Pause kam Beer für Bretz in die Partie. Dem 0:3 aus Heimsicht wollten sich die Grün-Schwarzen nicht ergeben und Moral zeigen. Kämpfen und zurückkommen. In der 52. Minuten fiel dann auch der Anschlusstreffer. Huber netzte mit einem Musterkopfball nach einer schönen Hereingabe von Rechtsaußen durch Koberowsky ein. Der Startschuss für eine Aufholjagd. Die Heimmannschaft drückte nun auf das 2:3. Es dauerte bis zur 67. Minute. Huber wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Unsere Nummer 31 Schreistetter verwandelte sicher zum 2:3. In der restlichen Spielzeit knapp 20 Minuten versuchten die Grün-Schwarzen nochmal alles um zum Ausgleich zu kommen. Die Gäste aus Uttenhofen fielen nur durch Zeitspiel auf um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Nach gut 95 Minuten hatten Sie dies dann auch geschafft. Nach 95 Minuten war Schluss.

Zurzeit klebt das Pech am Kopf und Fuß. Des Weiteren sind bei jedem auch noch Prozentpunkte rauszuholen. Die Prozentpunkte heißt es am kommenden Dienstag beim schon nächsten Heimspiel auf dem Berg gegen die Spielvereinigung aus Langenbruck herauszuholen.

Die Zweite Mannschaft um Coach Lichtenegger verlor 0:4 gegen den HSV Rottenegg. (MF)