4:0-Sieg über Mitaufsteiger Reichertshausen

12. Sep

SV Geroldshausen : TSV Reichertshausen 4:0 (2:0)

Den zweiten Sieg in dieser Saison konnte die Erste des SVG einfahren. Beim verdienten 4:0-Erfolg über den TSV Reichertshausen waren Michael Wildmoser per Traumtor, Christian Koberowsky mit einer doppelten Direktabnahme und Steffen Bretz in der Nachspielzeit für den SVG erfolgreich.

Michael Wildmoser änderte an diesem Spieltag ein bisschen was an der Aufstellung Im Vergleich zur Woche zuvor. Max Huber rückte nach seiner Verletzungspause zurück auf seine Stammposition in die Spitze, Christian Koberowsky rückte zurück auf die rechte Außenbahn und Kevin Spiße somit zurück auf die rechte Verteidigerposition.

Das Spiel startete stark von Seiten des SVG. Durch Fehler im Aufbau des Gegners ergaben sich für die Hausherren des öfteren die Möglichkeit zu kontern. In der 9. Minute war es dann so weit: Alex Schreistetter legte den Ball circa 25 Meter vorm Tor quer und Michael Wildmoser schloss genau wie die Woche davor mit einen strammen Schuss ins linke obere Eck ab - ein Traumtor zum 1:0. Nach der Führung machte der SVG weiter Druck, wobei der TSV nicht gut ins Spiel fand. Wir schreiben die 28. Minute: Daniel Petz gewann in der Defensive den Ball, machte das Spiel schnell und spielte den freistehenden Alexander Schreistetter an, dieser drehte sich und schickte auf links außen Matthias Förch mit einen langen Ball Richtung Eckfahne, dieser nahm den Ball gekonnt an, legte ihn sich noch einmal vor und legte schön quer auf den mitgestürmten Christian Koberowsky und dieser schloss unhaltbar aus 7 Metern zum 2:0 für die Hausherren ab. Nach dem Tor verflachte das Spiel der Grünschwarzen und sie ließen sich zum Ende der ersten Halbzeit vermehrt in die eigene Hälfte und in den eigenen Sechzehnmeterraum drücken. Aber die Freistöße und Chance von Reichertshausen blieben ungenutzt. So ging es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hieß es wieder stärker rein zu kommen und sich nicht weiter unter Druck setzen zu lassen. Die klappte auch. Der SVG änderte nichts an seiner Spielweise und spielte wieder druckvoll auf. Weiter schalteten die Grün-Weißen nach Ballgewinnen im Mittelfeld schnell um. In der 58. Minute war es wieder ein Ballgewinn in der Defensive von Daniel Petz, der wieder Alex Schreistetter freispielte. Dieser fand bei dieser Aktion auf Linksaußen einen anderen Abnehmer und spielte Michael Beer frei, dieser nahm den Ball mit und flankte schließlich unbedrängt in die Mitte, wo die Flanke erneut unsere Nummer 17, Christian Koberowsky, fand und dieser mit einer gekonnten Direktabnahme den Doppelpack schnürte. Das Spiel lief so weiter und Geroldshausen fuhr weiter Konter, die nur bis dato ungenutzt blieben und teilweise zu überhastet ausgespielt wurden und dadurch zu Ballverlusten führten. Zu der 70. Minute erhöhte sich der Druck des TSV noch einmal, wobei der SVG versuchte Ruhe ins Spiel zu bringen. Die Chancen blieben aber wie in der ersten Halbzeit ungenutzt und Florian Drexler konnte sich ein paar Mal auszeichnen und einige gefährliche Distanzschüsse entschärfen. In der Nachspielzeit war es dann erneut ein stark ausgespielter Konter gegen hoch aufgerückte Reichertshausener. Unsere Nummer 31, Alex Schreistetter, schickte Steffen Bretz mit einem weiten Pass steil, dieser blieb eiskalt und schloss flach ins rechte Eck, 4:0, der Endstand.

Nun heißt es so weiter zu machen, sich auf die nächsten Spiele zu freuen und auch auswärts an diese kämpferisch und spielerisch starke Leistung anzuknüpfen! Kommenden Sonntag reist der SVG zum SV Karlskron. Wir freuen uns auch dort wieder auf eure Unterstützung!

Das Spiel der zweiten Mannschaft des SVG musste aufgrund Spielermangels beim SV Fahlenbach II verlegt werden.

(MB)