Starkes Unentschieden gegen den SV Hundszell

SV Geroldshausen : SV Hundszell 1:1 (1:0)

SVG Trainer Michael Wildmoser musste seine Startelf gegen den SV Hundszell wieder einmal umstellen. Für Steffen Bretz der sich im Urlaub befindet, rückte Kevin Spiße auf die rechte Außenposition in der Startelf.

Christian Koberowsky übernahm die Mittelstürmerposition, wo er seine Arbeit nicht schlecht machte. Die restliche Startformation blieb wie beim Auswärtsspiel in Pfaffenhofen

Nach der Auswärtsniederlage gegen den TSV Pfaffenhofen wollten die Spieler des SVG wieder etwas gut machen und gegen den SV Hundszell punkten. Bei heißen Temperaturen hatte der SVG ein wenig Anlaufschwierigkeiten, fand aber immer besser ins Spiel und konnte sich einige gute Torchancen herausspielen. Dies gelang meist mit langen Bällen auf die vier offensiven Spieler des SVG.

In der 34 Minute führte dies dann auch zur 1:0 Führung durch den rechten Aussenspieler Kevin Spiße. Nach einem gut gespielten Ball auf die linke Seite zu Michael Beer, brachte dieser eine maßgeschneiderte Flanke auf den langen Pfosten zu Kevin Spiße, der völlig allein stehend den Ball mit dem Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte.

Die Gäste aus Hundszell konnten sich in der ersten Hälfte durch ihre schnellen Spieler immer wieder Torchancen herausspielen, die aber durch die Defensive des SVG's abgewehrt wurden.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste sehr viel Druck, so dass sich der SVG erst mal auf die Defensive konzentrieren musste. Die Konsequenz war, dass man nicht mehr so viele Akzente nach vorne setzen konnte. Man versuchte erst einmal wieder hinten sicher zu stehen. Aber es blieb trotzdem nicht aus das der Keeper des SVG’s, Florian Drexler, mehr Bälle auf das Tor bekam, die er aber alle gut abwehren konnte.

In der 66. Minute wechselt Wildmoser zum ersten Mal aus. Für Mohammed Kabba, der eine super Partie machte, kam Christoph Schreistetter in das Spiel. Er fügte sich nahtlos ein. Zwei Minuten später, in der 68. Minute, musste der angeschlagene aber wieder sehr gut aufgelegte Matthias Förch vom Platz. Für unsere Nummer 7 kam Max Demmel ins Spiel und übernahm im zentralen Mittelfeld seine Position ein, die er gut ausfüllte.

In der 83. Spielminute konnten es die Grün-Weißen nicht mehr verhindern, dass die Gäste zum 1:1 Ausgleich kamen. Nach einem gegnerischen Freistoß konnte Daniel Petz noch mit den Kopf klären. Doch das Spielgerät kam leider direkt zum Gegner, der aus 20 Meter auf's Tor schoss. Den Ball konnte der Keeper des SVG's noch halten aber den Nachschuss drückten Gäste dann doch hinter die Torlinie, so dass der Schlussmann und die Abwehr der Heimmannschaft diesen Treffer nicht mehr verhindern konnten.

Nach 87. Minuten kam Bernhard Kohlhuber für Michael Beer ins Spiel.

Durch eine kämpferisch starke Mannschaftsleistung konnte man einen Punkt vom Tabellen 6. am Sportpark halten.

Unsere 2. Mannschaft war mit 6:1 Sieg gegen den VFB Pörnbach II siegreich. Tore: Andreas Gindert 3x;Andreas Kopetz 2x und ein Tor durch Bernhard Kohlhuber.

Die Damenmannschaft konnte sich über einen 4:0 Sieg im Testpiel gegen den FC Thalmassing freuen. Die Tore schossen Melanie Schader (2), Katrin Federl und Susanne Hofmann.