Torloses Remis zum Auftakt ins Jahr 2015

29. Mär

SV Geroldshausen : TSV Reichertshofen 0:0

Keine Tore gab es zum Punktspielauftakt ins Jahr 2015. Bei schwierigen Platz- und Wetterverhältnissen kamen die Gäste aus Reichertshofen besser in die sehr umkämpfte Partie. Nach der Pause hatte der SVG die besseren Torgelegenheiten, konnte aber auch nicht das goldene Tor erzielen, sodass es beim am Ende leistungsgerechten torlosen Unentschieden blieb.

Der SV Geroldshausen stand heute im ersten Spiel des Jahres 2015 dem TSV Reichertshofen gegenüber. Der SVG wollte nach dem 3:0-Hinspielerfolg in Reichertshofen wieder mit einem Dreier vom Platz gehen. Dies sollte aber letztendlich leider nicht aufgehen.

Bei sehr windigen Bedingungen und einem tiefen Platz begann das Spiel von beiden Teams eher ängstlich und zurückhaltend, keinem wollte eben im ersten Spiel gleich ein fataler Fehler unterlaufen. In der ersten Hälfte waren Chancen auf beiden Seiten rar gesät, wobei die Gäste häufiger gefährlich ins letzte Drittel des Spielfeldes kamen. Das Spiel war geprägt von langen Bällen auf beiden Seiten, die durch den teils böigen Wind für die Spieler nur sehr schwer zu berechnen waren. Für unsere Grün-Schwarzen wurde Michael Beer in der Mitte der ersten Hälfte auf der linken Seite freigespielt und wurde beim Versuch den Abwehrspieler zu umspielen von den Beinen geholt. Der daraus folgende Freistoß von Chris Koberowsky verfehlte das Tor und ging am linken Torpfosten vorbei. Matthias Förch setzte sich kurz drauf nach einen Ball in den Lauf von Beer durch und kam zu einem Torschuss, den der Torwart der Gäste jedoch souverän halten konnte – die einzige echte Torchance der Gastgeber im ersten Durchgang. Wie gesagt hatte Reichertshofen im ersten Durchgang mehr Torchancen als die Hausherren. Nach einer Freistoßflanke kam ein Reichertshofener Spieler völlig frei zum Kopfball, setzte den Ball aber über das Tor. Dies machte ihm 10 Minuten vor der Pause ein Mitspieler nach, der im Strafraum frei zum Schuss gekommen war. Ansonsten konnten die gefährlichen Situationen jedoch von SVG Keeper Florian Drexler oder unseren Verteidigern schon im Ansatz souverän geklärt werden. So ging es wie im Hinspiel mit einem 0:0 in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann nun mit Rückenwind für den SVG und zwei Auswechslungen: Max Huber kam für Michael Beer und Kevin Spiße für Mathias Schlicht in die Partie. In die zweite Hälfte starteten die Gastgeber offensiv stärker, sodass die Grün-Schwarzen zu einigen Gelegenheiten kamen. Jedoch versprang Max Huber bei einer guten Schusschance der Ball. Beide Mannschaften agierten robust und kompromisslos in den Defensivzweikämpfen. So kam es alle paar Minuten zu Fouls und Spielunterbrechungen. Chris Koberowsky, Max Huber und Matthias Förch kamen noch zu mehr oder weniger großen Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Zwei Mal konnte ein Reichertshofener Spieler noch für den bereits geschlagenen Torhüter kurz vor der Torlinie klären. Nach 67 Minuten kam Beer zurück ins Spiel für Roman Kronawitter. Kurz darauf kam es mit einer eher ungewollten Verlängerung eines langen Balles zu der nächsten Chance: Jedoch versprang dem schussbereiten Max Huber wieder der Ball. Reichertshofen kam in der zweiten Hälfte nur noch zu kleineren Chancen, die jedoch meist souverän geklärt wurden. Glück hatte SVG-Keeper Florian Drexler, dem nach einem Rückpass der Ball versprungen war, dass der daraus resultierede Freistoß aus 18 Metern in zentraler Position von Reichertshofen nicht den Weg auf sein Gehäuse fand. Die Gäste waren bei weitem nicht mehr so zwingend und frisch wie in der ersten Hälfte. Bis zum Ende hatte der SVG aber keine weiteren nennenswerten Tormöglichkeiten, sodass der souverän leitende Schiedsrichter das Spiel nach 90 Minuten abpfiff, ohne dass die Zuschauer ein Tor eines Teams gesehen hätten.

Im Großen und Ganzen war es ein verdientes und leistungsgerechtes 0:0. Jetzt heißt es sich zusammenzureißen und im schweren Spiel in Uttenhofen zu versuchen dann eben dort den ersten Dreier zu holen, was aber gegen die extrem starke Heimmannschaft eine sehr harte Nuss wird.

Der SVG bedankt sich sehr bei den wieder zahlreichen erschienen Fans, die sich das eher ruhige und ereignisarme Spiel auch bei diesen schlechten Wetterbedingungen angeschaut haben.

SVG II 0:1 TSV Reichertshofen II

(MB)