Klarer Auswärtssieg nach starker zweiter Hälfte

19. Okt

VfB Pörnbach : SV Geroldshausen 0:5 (0:0)

Nach einer mäßigen ersten Halbzeit überzeugte der SVG beim Auswärtsspiel in Pörnbach in den zweiten 45 Minuten. Nach Toren von Chris Koberowsky (2x), Max Huber (2x) und Alex Schreistetter stand am Ende ein verdienter 5:0-Sieg. Da auch die Reserve mit 2:1 gewinnen konnte, kann sich der SVG über das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison freuen.

Die Grün-Schwarzen waren wie zuletzt aufgestellt, nur der wieder genesene Andreas Robin rückte in die Viererkette zurück, Mathias Schlicht musste derweil immer noch verletzt passen. Zudem fehlte Stephan Fuß.

Die Jungs wollten die spielerisch schlechte Leistung vom vorigen Sonntag beim Heimerfolg über den FSV Pfaffenhofen II wiedergutmachen und mit Euphorie auftreten. Jedoch war diese in der ersten Halbzeit schnell verflogen und die Elf von Coach Michael Wildmoser fand nur langsam in die Partie. Zwingende Torchancen auf beiden Seiten gab es im ersten Durchgang nur vereinzelt, nur Michael Beer und Alexander Schreistetter waren mit Distanzschüssen mehr oder weniger gefährlich. Max Huber (kam in der 30. Minute für Matthias Förch) hatte nach einem Eckball die große Chance zur Führung, setzte seinen Kopfballaufsetzer aus kürzester Distanz aber über das Tor. Keeper Drexler musste kurz vor der Halbzeit zweimal zwingend eingreifen, um eine Führung der Hausherren zu verhindern. Die beiden Mannschaften gingen somit mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache durch Coach Wildmoser kamen die SVG'ler mit breiter Brust auf den Platz zurück. Gerade einmal drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt und der SVG schon in Führung! Koberowsky setzte sich auf der rechten Seite durch und nahm einen langen Wildmoser-Pass vom 16'er-Eck volley. Der Ball schlug scharf im langen Eck ein. Die Grün-Schwarzen waren dadurch am Drücker und wollten gleich nachlegen. Dies dauerte gerade einmal 7 Minuten. Nach einem strammen Freistoß aus 25 Metern konnte der unsicher wirkende Torwart der Pörnbacher den Ball nur nach vorne abprallen lassen. Roman Kronawitter setzte gut nach, traf aber mit seinem Schuss nur die Querlatte, den hoch abspringenden Ball staubte allerdings Max Huber per Kopf zur beruhigenden 2:0-Führung ab. Endlich war der Knoten geplatzt und die grün-schwarzen Jungs spielten befreit auf. Zunächst aber vergaben sowohl Michael Beer als auch Chris Koberowsky zwei hundertprozentige Chancen. In der 75. Spielminute wurde Michael Beer an der gegnerischen Eckfahne grob gefoult und musste folglich ausgewechselt werden. Für ihn kam Bernhard Kohlhuber auf die linke Außenbahn. Dieser war gerade drei Minuten in der Partie, als er eine herrliche Ecke in den Strafraum brachte. Kopfballungeheuer Alexander Schreistetter stieg am höchsten und netzte zum 3:0 ein (78.). Keine fünf Minuten später war die "Bremse" endgültig gelöst und Chris Koberowsky machte seinen zweiten Treffer. Schreistetter hatte ihn mit einem perfekt getimten langen Pass auf die Reise geschickt. Der gegnerische Torwart hatte dabei im 1:1 beim platzierten Schuss keine Chance (80.). In dieser Phase fielen die Gastgeber förmlich auseinander und der SVG kam zu Großchance um Großchance. Durch eine schöne Einzelaktion im gegnerischen Strafraum von Max Huber fiel das 5:0 für die Gäste. Dies war auch gleichzeitig der Endstand und der SVG konnte somit die schlechte erste Halbzeit vergessen lassen.

Die beiden Mannschaften des SVG möchten sich vor allem bei den mitgereisten Fans bedanken, die uns immer zahlreich unterstützen und somit einen großen Teil zu schönen Sonntagnachmittagen beitragen. Danke nochmal!

Bereits nächsten Sonntag empfängt der Sportverein den SV Fahlenbach. Auch dort möchten die Jungs wieder gewinnen und in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Auch die Zweite des SVG konnte einen Auswärtssieg feiern. Somit war das erste Sechs-Punkte-Wochenende für unsere Herren perfekt. Für die zweite Mannschaft netzten Christian „Opa“ Selhuber und Stefan „Stachelbeere“ Haage.

VfB Pörnbach II 1:2 SVG II

(MD)