SVG nimmt drei Punkte von der Paar mit nach Hause

25. Aug

TSV Reichertshofen : SV Geroldshausen 0:3 (0:0)

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge hat der SVG die richtige Antwort auf die Niederlage drei Tage zuvor in Langenbruck geben können. Die Tore zu einem insgesamt durch eine starke kämpferische Leistung verdienten Sieg erzielten Matthias Förch, Max Huber und Michael Wildmoser allesamt in der zweiten Halbzeit.

Nach der bitteren Schlappe von letztem Donnerstag hatte man bereits drei Tage später die Chance sich für diese zu rehabilitieren und man konnte diese Gelegenheit auch nutzen. In die Startelf des SVG rückten Förch und Schreistetter, verzichten musste man verletzungsbedingt auf Fuß und Demmel. Spiße rückte aus taktischen Gründen wieder auf seine Rechtsverteidigerposition, sodass Weichselbaumer zunächst auf der Bank Platz nahm. Ansonsten ging man mit unveränderter Aufstellung ins Spiel.

Es entwickelte sich ein Spiel, das von beiden Seiten eher mit langen Bällen als mit Kombinationsspiel geführt wurde. Gerade auf dem kleinen Platz an der Paarhalle waren lange Bälle in die Spitze ein häufig genutztes Mittel, um die gegnerische Abwehrreihe in Verlegenheit zu bringen. Beim SVG konnten sich so Beer und Förch des Öfteren auszeichnen, beide sorgten immer wieder durch gefährliche Flankenläufe für Unruhe im Strafraum des Gegners. Auch Kronawitter und Huber waren immer wieder mit guten Pässen und starkem Zug zum Tor zur Stelle. In der Mitte standen Wildmoser und Schreistetter nah am Mann und konnten so schon manchen Angriff der Gastgeber im Keim ersticken. Die gegnerischen Stürmer waren in der, bis auf zwei kleineren Ausnahmen, kompakt stehenden Viererkette des SVG gut aufgehoben. Vor allem Spiße wusste auf der rechten Defensivseite komplett zu überzeugen. Leider konnte man die leichte Überlegenheit, die man im Spiel nach vorne hatte, in der ersten Halbzeit nicht in Zählbares ummünzen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Doch der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Vom Anstoß weg ging der Ball über Schlicht zu Robin, der schlug mit dem linken Fuß einen genauen Pass auf Förch, dieser setzte sich stark gegen seinen Abwehrspieler durch, zog von links nach innen und schoss trocken ins kurze Eck zum umjubelten 1:0 für den SVG ein. So kann man sich einen Start in die zweite Hälfte vorstellen. Die Führung gab der Gastmannschaft merklich mehr Sicherheit und nach und nach erarbeitete man sich ein klares Übergewicht im Spiel. Ein kurzer Schreck fuhr den Anhängern und auch den Spielern der Grün-Schwarzen Mitte der zweiten Halbzeit in die Glieder. Ein hoch getretener Freistoß in Richtung Gästetor zappelte auf einmal im Netz und die Reichertshofener Spieler drehten schon jubelnd ab. Doch zur Erleichterung aller hatte unser alter Schiri-Keeper Drexler die Situation erkannt und ließ den Freistoß, der zwar direkt ausgeführt wurde, aber indirekt war, einfach passieren und stand mit einem Grinsen im Gesicht im Tor und wartete auf den Pfiff des sehr gut leitenden Schiris, der das Spiel dann mit einem Abstoß fortsetzen ließ. Letztendlich hatte man die Partie im Griff und musste sie nur noch endgültig für sich entscheiden. Dies tat dann Max Huber nach knapp 70 Minuten. Nach einer schönen Ballannahme mit der Brust zog er direkt ab und traf flach ins rechte Eck zum 2:0 für den SVG. Das 3:0 fünf Minuten vor Spielende durch einen schönen, strammen Schuss von „Knipser“ Wildmoser ins lange Eck war letztendlich die Konsequenz der gesamten zweiten Halbzeit, die der SVG beherrscht hatte.

So konnte man drei wichtige Punkte einfahren und geht zuversichtlich in die Partie am kommenden Sonntag, bei der der BC Uttenhofen zu Gast im Sportpark sein wird. Wenn die Mannschaft an die konzentrierte Leistung des vergangenen Sonntags anknüpft und jeder Spieler noch mehr aus sich herausholt, sollten wieder drei Punkte drin sein. Aber auch nur dann…

TSV Reichertshofen II 1:0 SVG II

(MS)