Fußball-Herren stellen Weichen für die Saison 2022/2023

04. Jul

Trainingsauftakt am vergangenen Dienstag

Die Abteilungsleitung der Fußball-Herren war auch in der Sommerpause reichlich aktiv und plante bereits frühzeitig für die neue Spielzeit 2022/2023. Unter anderem bastelte der sportliche Leiter Stefan Haage mit Coach Christian Schmoldt zusammen an einem Vorbereitungsplan mit insgesamt sieben Testspielen.

Trainergespann22 23Wie bereits zuvor erwähnt, wird Christian Schmoldt weiterhin die Leitung der 1. Mannschaft übernehmen. Neu ist aber, dass ihm ab sofort Alexander Schreistetter offiziell als spielender Co-Trainer assistiert. Dieser hatte bereits in der abgelaufenen Saison viele Tätigkeiten eines Assistenztrainers übernommen. „Alex und Christian waren bereits in der vorherigen Saison im ständigen Austausch. Sogar einzelne Trainingseinheiten hat Alex während der Saison übernommen, als Christian krankheitsbedingt ausfiel. Beide verstehen sich außerordentlich gut und wir sind der Meinung, dass uns dies entsprechend weiterbringen wird“, so Abteilungsleiter Max Demmel.

Neuzugang 22 23Der Trainingsauftakt der Gerazauser begann am vergangenen Dienstag, den 28. Juni 2022. Das Trainergespann Schmoldt und Schreistetter bitten dabei zu drei wöchentlichen Einheiten und insgesamt sieben Testspielen. Genauere Infos sind im anhängenden Vorbereitungsplan zu finden.

Darüber hinaus möchte beide Herrenmannschaften und die Abteilungsleitung den einzigen Neuzugang für diese Saison willkommen heißen. Von der A-Jugend verstärkt uns Jonas Mirlach. Dieser hatte bereits in der vorherigen Saison in der Rückrunde gegen Baar-Ebenhausen sein Debüt im Herrenbereich gegeben. „Wir freuen uns sehr, dass ein waschechter Gerazauser unseren Kader verstärkt. Jonas hat ab der A-Jugend sämtliche Jugendstationen durchlaufen und lebt Gerazaun“, so Max Demmel. Lieber Jonas, viel Erfolg im Herrenbereich!

Auch bei der 2. Mannschaft konnte eine weitere wichtige Personalie geklärt werden. Markus Haage übernimmt weiterhin die Reserve als Trainer und Betreuer. „Max Weichselbaumer konnte ihn bereits für die Rückrunde gewinnen, umso mehr sind wir nun erfreut, dass sich Markus entschieden hat, auch für die kommende Saison unsere zweite Mannschaft zu leiten“, so Max Demmel.

Vorbereitungsplan2022 23