Führungswechsel in der Fußballabteilungsleitung

25. Mär

Trio um Uli Dierl übernimmt

Neue Abteilungsleitung SVGEs war schon ein wenig im Voraus intern besprochen worden, jetzt zur Jahreshauptversammlung 2019 des SV Geroldshausen wurde es auch offiziell gemacht. Nach sechs Jahren muss Florian Drexler aus beruflichen Gründen kürzer treten und gibt sein Amt als Fußballabteilungsleiter ab. Auf ihn folgen wird ein Trio mit Uli Dierl als Abteilungsleiter, dem sportlichen Leiter Herren Max Weichselbaumer und der sportlichen Leiterin Damen Katharina Prummer.

Keine große Überraschung gab es für die anwesenden Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung des SV Geroldshausen. Florian Drexler, der derzeit berufsbedingt während der Woche in Hof weilt, hatte sein Amt zur Verfügung gestellt und schon einen fließenden Übergang auf das neue Führungstrio eingeleitet.

Uli Dierl fand für die Arbeit von Drexler während der letzten sechs Jahre viele lobende Worte und hob die positive Entwicklung im Bereich Herrenfußball mit dem Aufstieg und zweimaligen Klassenerhalt in der Kreisklasse ebenso hervor wie die großartige Einsatzbereitschaft von freiwilligen Helfern vonseiten der Fußballer beim Neubau des Vereinsheims.

Gleichzeitig freute sich Dierl sehr über die Bereitschaft von Katharina Prummer und Max Weichselbaumer ihn als Sportliche Leiter zu unterstützen und ihm den Rücken freizuhalten. Dabei ist Katharina Prummer für die Belange der Damenmannschaft zuständig, während sich Max Weichselbaumer – wie eigentlich auch schon in den Jahren zuvor - um die Herrenmannschaften kümmert.

Eine wichtige Personalie gab es dann auch schon zu verkünden. Der Vertrag mit Alois Federl als Trainer der beiden Herrenmannschaften des SV Geroldshausen wurde um ein Jahr bis in den Sommer 2020 verlängert. Dabei will Federl selbst als Spieler etwas kürzertreten und den jungen nachrückenden Nachwuchsspielern mehr Einsatzzeit geben. Der neue Abteilungsleiter Uli Dierl freute sich über die Vertragsverlängerung von Federl und sah seit dessen Amtsantritt im Oktober letzten Jahres eine deutliche Leistungssteigerung in der ersten Herrenmannschaft. Insbesondere den wieder gewachsenen mannschaftlichen Zusammenhalt hob Dierl dabei hervor.

Neue Abteilungsleitung SVG

Die neue Führungsriege des SV Geroldshausen Fußball: von links nach rechts Uli Dierl (Abteilungsleiter Fußball), Katharina Prummer (Sportliche Leiterin Damen), Max Weichselbaumer (Sportlicher Leiter Herren), Georg Drexler (weiterhin Jugendleiter)