SVG: Jugend- Fußball weiter im Aufwind
Der Fußball-Jugendleiter des SV Geroldshausen, Johannes Ays, zog zum Abschluss der Vorrunden und im Rahmen einer Sitzung des SVG-Jugendausschusses eine zufriedenstellende Bilanz für das Jahr 2009. Der SVG könne vor allem in den jungen Jahrgängen (F- u. E-Jugend) auf vielversprechende Entwicklungen vertrauen; der Aufstieg der D-Jugend in die Kreisklasse sei ein großer Erfolg gewesen, wenngleich der Klassenerhalt für den jüngeren Jahrgang schwierig werde.
Die C-Jugend gehe als Tabellendritter nicht chancenlos in den Aufstiegskampf in der Gruppe Pfaffenhofen.
Für die B- und A-Jugend habe sich die Zusammenarbeit mit dem FC Schweitenkirchen bewährt; gemeinsam sei man in der Lage, nicht nur in der Kreisklasse zu bestehen, sondern sogar an das Tor der Kreisliga (A-Jugend) zu klopfen. An der Zusammenarbeit mit dem FCS werde aufgrund der personellen Situation und der guten Erfahrungen auch in der kommenden Saison festgehalten.
Gelungen ist mittlerweile auch der Aufbau zweier Mädchenmannschaften (B - und D-Juniorinnen), welche schon am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.
In seinem Jahresrückblick bedankte sich der Jugendleiter bei Betreuern, Spielern und Eltern, aber auch beim Hauptverein für die großartige Unterstützung, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen sei.
Wer sich dem SVG anschließen möchte (Spieler/in oder Betreuer), kann unter www.svgeroldshausen.de Näheres erfahren.

(Pressemeldung vom 04.01.2010)