0:1 Niederlage der SVG Damen gegen Wacker München III

12. Nov

Nächstes Spiel: 18.11.2012 um 10:30 Uhr in Geroldshausen gegen Amicitia München

Gegen die spielerisch starken Münchnerinnen konnte man über lange Zeit die Partie offen halten. Der Gast versuchte gleich zu Anfang das Spiel in die Hand zu nehmen, was ihm im Mittelfeld ganz gut gelang, aber nach vorne kam in der ganzen 1. Hälfte keine zwingende Aktion zustande. Einzig ein Eckball nach 39 Minuten, der an Freund und Feind durch den Fünfmeterraum flog, brachte Gefahr.

Ganz anders der SVG, der zwar auch wenig Chancen, aber dafür deutliche hatte. Nach 21 Minuten wurde Stefanie Mertl 16 Meter vorm Tor schön freigespielt, aber ihr Abschluss ging knapp am linken Pfosten vorbei, genau wie ein Drehschuss von Maria Weichselbaumer. Eine missglückte Abwehr der Münchner Torhüterin konnte sie nicht mehr weit genug in Richtung Tor bringen.

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff dann die erste richtige Torchance für den Gast, als eine Stürmerin Katharina Heigl den Ball abluchst, aber zu hastig mit einem Schuss knapp über das Tor abschließt. Nach 57 Minuten dann doch die Führung der Wacker Mannschaft. Nach einem Eckball legte eine Spielerin den Ball an den 16er zurück und der satte Schuss, einer dort freistehenden Spielerin, schlug unhaltbar im Tor von Sabrina Kurzböck ein. Zehn Minuten darauf setzte Martina Schönauer ihre Stürmerkollegin Katharina Finkenzeller schön in Szene, aber auch sie verzog den Ball links am Tor. So sollte die eine starke Aktion der Münchnerinnen das Spiel schon entscheiden, da sie durch ihre spielerische Stärke den SVG Damen kaum mehr einen Zugriff auf den Ball zuließen.

Aufgrund der besseren Chancen im 1. Abschnitt wäre in diesem Spiel zumindest ein Punkt drin gewesen. Eingewechselt wurden in der 2. Hälfte Sarah Buchholz und Katrin Schapfl, für Stefanie Mertl und Martina Schönauer.

Die Mannschaft hat sich vorgenommen, jetzt im letzten Spiel für dieses Jahr, gegen die körperlich starke Spielerinnen von Amicitia München, nochmal alles aus sich rauszuholen um einen versöhnlichen Abschluss für das Jahr 2012 hinzubekommen.