SVG Damen gewinnen mit 2:0 gegen Pöcking/Possenhofen

14. Mai

Letztes Saisonspiel am 20.5.12 um 17:00 Uhr in Dießen

Zu einem verdienten 2:0 Erfolg kam man am Muttertag gegen den im Tabellenmittelfeld platzierten SC Pöcking/Possenhofen. Von Beginn an spielte sich das Geschehen mehr in der gegnerischen Hälfte ab und bereits nach 5 Minuten hatte Andy Obermeier das 1:0 auf dem Fuß. Nach einem Eckball brachten die Gäste den Ball nicht weg, aber der Schuss ging knapp am Pfosten vorbei.

Erst nach 20 Minuten kam erstmals Gefahr für das Tor des SVG auf, als ein Schuss aus 25 Metern knapp über die Latte ging. 3 Minuten später wieder eine Großchance für Andy Obermeier, als sie nach schöner Vorarbeit von Maria Weichselbaumer aber den Ball wieder rechts verzog. Aber auch Maria Weichselbaumer konnte die Torfrau nicht bezwingen, als sie fast allein vor dieser auftauchte. Nach 34 Minuten machte sie es dann besser und es fiel das längst fällige 1:0. Manu Genthe setzte sich schön auf der Außenbahn durch und brachte den Ball scharf quer in den 16er. Die sonst fehlerfrei fangende Pöckinger Torfrau lies den Ball unter sich durchrutschen und Maria Weichselbaumer konnte den schwierig zu verwertenden Ball fast von der Torauslinie mit links im Netz unterbringen. Einmal kam im ersten Abschnitt dann noch Gefahr für das Geroldshausener Tor auf. Die einzige Unsicherheit der im Tor stehenden Sabrina Kurzböck, als sie zu unentschlossen aus dem Tor kam, führte zur letzten Chance für den Gast im Spiel. Der Abschluss der Stürmerin kullerte Richtung Tor, konnte aber von Steffi Neumayer noch deutlich vor der Linie weggeschlagen werden.

Konzentriert und mit Siegeswillen ging man in den zweiten Abschnitt. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff wurde ein schneller Angriff von der Verteidigerin Katharina Heigl eingeleitet. Sie schickte mit einem schönen Ball die Linie entlang Katrin Obermeier in die Spitze. Fast von der Grundlinie brachte sie den Ball scharf Quer in den Strafraum, wo ihre Schwester Andy Obermeier nur noch den Fuß hinhalten musste und damit das entscheidende 2:0 erzielte. In der 52sten Minute wollte Katrin Obermeier dann schon selbst jubeln, aber ihr strammer Schuss ging an die Unterkante der Querlatte und hatte wohl die Linie nicht ganz überschritten. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste zwar bemüht, aber in ihren Mitteln doch sehr beschränkt. Auch konditionell konnte man dann Defizite gegenüber der Heimmannschaft feststellen, so dass der Sieg in der 2ten Hälfte nie in Gefahr geriet.

Im letzten Saisonspiel fährt man jetzt nächsten Sonntag zum bereits feststehenden Meister Dießen. Die Mannschaft wird alles daran setzen mit einem Sieg gegen den Favoriten die Saison zu beenden und so einen schönen Abschluss zu schaffen.