SG Damen gewinnen mit 5:1 gegen TSV Ober- Unterhaunstadt

15. Mai

Nächstes Spiel: 22.05.2011 17:00 Uhr in Scheyern

Mit einem auch in der Höhe absolut verdienten 5:1 haben unsere Damen in der Bezirksliga die Vizemeisterschaft klargemacht. Damit hat die Mannschaft das beste Ergebnis aller Zeiten erzielt. Der Verein SV Geroldshausen gratuliert ganz herzlich. Ihr seid einfach Spitze

Im Hinspiel hatte man als die eigentlich bessere Mannschaft noch mit einem 3:2 das Nachsehen. Diese Scharte wollte man erstens auswetzen und zweitens mit einem Sieg die vorzeitige Vizemeisterschaft klar machen. Beides ist auch mit einem verdienten 5:1 Sieg vorbildlich gelungen.

In einem anfangs ausgeglichenen Spiel konnte sich keine Elf eine klare Torchance erspielen. Dies änderte sich aber nach 28 Minuten, als Martina Kaindl allein auf das Tor zuläuft, aber den Ball nicht an der Torhüterin vorbeibringt. 3 Minuten später war es dann Maria Weichselbaumer, nach einem Eckball ihrer Schwester Katrin, die die Konfusion im gegnerischen Strafraum nutzte und den Ball aus 3 Metern über die Linie zum 1:0 spitzelte. Der Gastgeber übernahm daraufhin auch weitestgehend das Spiel, so dass die Führung zur Pause verdient war. In der 2. Hälfte ruhte man sich nicht auf dem 1:0 aus, sondern suchte mit schönen Spielzügen die baldige Vorentscheidung.

Nach 53 Minuten ein schöner Pass der Linie entlang von Andy Obermeier auf Martina Kaindl. Diese geht energisch in den Strafraum und behauptet mit etwas Glück den Ball gegen 3 Abwehrspieler und kann dann unbedrängt zum 2:0 einschieben.

In der 58sten Minute dann ein Freistoss vom linken Strafraumeck den Maria Weichselbaumer mit Wucht ins kurze Kreuzeck schießt. Sogar zum 3:1 Anschlusstreffer nach 65 Minuten brauchte der TSV Oberhaunstadt die Hilfe vom Gastgeber. Eine harmlose Hereingabe rutscht Katrin Obermeier über den Schlappen, so dass der Ball unhaltbar ins Tor kullert. Unbeeindruck spielte man aber weiter und nach 75 Minuten bringt die Spielmacherin Manuela Heigl einen schönen Pass nach rechts auf Andy Obermeier, die zieht in den 16er rein und schlägt den Ball zum 4:1 ins lange Eck.

Wieder war es nach 82 Minuten Martina Kaindl, die  aus einem Gewurle im 16er zum 5:1 Endstand einschießen kann.

Nach 60 Minuten kam Laura Gamperl für die bereits angeschlagen ins Spiel gegangene Sabrina Drexler ins Spiel.

Groß war dann natürlich dir Freude nach Abpfiff mit diesem letzten Heimspiel der Saison bereits vorzeitig die Vizemeisterschaft feiern zu können.