Damen gewinnen mit 3:1 gegen den MTV Diessen a.A

02. Mai

Nächstes Spiel am 15.05.2011 um 11:00 Uhr gegen den TSV Ober-Unterh.

Wie auch schon im Hinspiel in Diessen, konnte man den MTV mit 3:1 besiegen. Eine äußerst starke Anfangsviertelstunde brachte die Spielgemeinschaft auf die Gewinnerstraße. Bereits in der 5 Minute konnte Maria Weichselbaumer, nach Vorarbeit von Manuela Heigl, die Torfrau mit einem Heber aus 12  Metern überlisten. Nach 7 Minuten dann wieder ein schöner Ball der Mittelfeldregisseurin auf  Andy Obermeier, die aber den Ball in die Hände der Torfrau schießt.

Besser machte sie es dann in der 13. Minute. Wieder eine schöne Aktion von Manuela Heigl, die Sandra Landes in Szene setzt. Diese spielt den Torwart aus und bringt den Ball noch vor der Auslinie quer zur heranstürmenden Andy Obermeier herein. Diesmal brauchte sie nur den Fuß zum 2:0 hinhalten.

Nach 18 Minuten dann die erste nennenswerte Aktion der Ammerseer, als eine weite Flanke quer durch den 16er aber von der Stürmerin nicht erlaufen werden konnte. Dies war aber auch der Zeitpunkt, ab dem die Diessener etwas mehr Druck ausübten, was dann auch leider den Anschlusstreffer in der 25sten Minute zur Folge hatte. Aus etwa 16 Metern wurde Katrin Schapfl mit einem Heber überlistet. Bis Mitte der 2. Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel, aber ohne die ganz großen Torchancen. Die Heimmannschaft spielte aber auch weiterhin nicht auf Halten des Vorsprungs, sondern suchte die Vorentscheidung. Nach 72 Minuten war es dann soweit. Sandra Landes traf zum Endstand von 3:1, als sie ein weites Zuspiel von Alex Deml aufnahm, ihre Verteidigerin abschüttelte und den Ball unhaltbar ins kurze Kreuzeck trat.

Kurz darauf  hatte die starke Stürmerin ihren 2. Treffer schon vor Augen, als sie wieder allein aufs Tor zuläuft, aber viel zu viel Zeit zum Nachdenken hatte und so die falsche Entscheidung traf und die herauseilende Torfrau nur anschoss und auch den Nachschuss am Tor vorbeizog.

Nach der Pause wurde Steffi Neumayer für Karin Rottenkolber eingewechselt. Kurz vor Schluss kam Andrea Petz für Sandra Landes.

Mit einem Punktgewinn im nächsten Spiel am 15. Mai gegen Oberhaunstadt, hätte man den 2. Tabellenplatz endgültig in der Tasche. Die Damen hoffen auf zahlreiche Zuschauer im letzten Heimspiel einer überaus erfolgreichen Saison.