SG  Damen gewinnen mit 6:3 gegen den SV Münsing

20. Apr

Nächstes Spiel am Karsamstag um 13:30 in Arnsberg

Am Sonntag war der abstiegsgefährdete SV Münsing zu Gast in Schweitenkirchen. Nicht einmal 2 Minuten waren gespielt, als der Gastgeber schon eiskalt mit dem 0:1 erwischt wurde. Einen strammen Schuss konnte Sabrina Kurzböck noch abwehren, aber die Hintermannschaft war noch nicht richtig auf dem Platz, so dass Münsing abstauben konnte. Das sollte aber die einzig nennenswerte Chance für den Gast in der 1. Hälfte bleiben. Immer mehr übernahm die Spielgemeinschaft das Spiel und erarbeitete sich Torchancen durch Maria Weichselbaumer, Sandra Landes und Andy Obermeier. Nach einem Eckball für unsere Damen in der 34sten Minute wurde der Befreiungsschlag postwendend von Katharina Heigl in den Strafraum gebracht und Sandra Landes hob den Ball von der Torauslinie hoch vors Tor. Da stand Andy Obermeier goldrichtig und netzte zum 1:1 ein. Kurz darauf staubte dann die Mittelstürmerin selbst zum 2:1 ab. Das sollte dann auch der hoch verdiente Halbzeitstand sein.

Nach dem Anpfiff tat man sich zwar etwas schwerer gegen den Wind zu spielen, aber das Spiel blieb doch in Geroldshausener Hand. Nach 70 Minuten dann das entscheidende 3:1 durch Maria Weichselbaumer. Danach fielen die Tore fast im Minutentakt. 4:1 nach 75 Minuten durch Katrin Obermeier, 82ste Minute 5:1 wiederum durch Sandra Landes. Danach wurde man in der Abwehr etwas nachlässig, so dass in der 84sten Münsing zum 5:2 verkürzen konnte. Postwendend aber wieder der 4 Tore Vorsprung durch Manuela Heigl mit einem strammen Schuss der genau passte. Weitere 2 Minuten später der Gast zum 6:3 Endstand, der aber nach der Anzahl der klaren Torchancen auch durchaus höher hätte ausfallen können. Positiv war auch, dass der Sieg diesmal wieder mehr spielerisch zustande kam.  Ausgewechselt wurden Steffi Neumayer, Karin Rottenkolber, Andy Obermeier und Sandra Landes, dafür kamen Conny Messner, Karin Obermeier, Laura Gamperl und Andres Petz.

Im Abstiegskampf konnte sich Münsing an diesem Sonntag noch keine Luft verschaffen. Im Gegensatz dazu bedeuten die 3 Punkte, bei der gleichzeitigen Niederlage des Konkurrenten Diessen um den 2. Platz, jetzt einen 6 Punkte Vorsprung. Den würde die Spielgemeinschaft im vorgezogenen Spiel nächsten Samstag in Arnsberg gerne ausbauen, was aber gegen die zuletzt gut spielenden Altmühltaler nicht so einfach werden wird.