SG-Damen gewinnen mit 5:2 in Neuaubing
Nächstes Spiel: 14.11.2010 in Höhenrain
Ein Arbeitssieg konnte durch je zwei Tore von Martina Kaindl und Sandra Landes und eines von Katrin Obermeier eingefahren werden.
Die ersten 15 Minuten waren von gegenseitigem Abtasten bestimmt, es konnte sich keine Mannschaft eine Torchance erspielen. In der 17. Minute konnte dann ein Freistoß aus 20 Metern und 2 Minuten später ein indirekter Freistoß im 16er nicht genutzt werden. In dieser Phase kam die SG besser ins Spiel, was nach 24 Minuten nach einem weiten Ball von Manuela Heigl und einem Kopfball von Martina Kaindl über die herauseilende Neuaubinger Torhüterin zum 1:0 führte. 11 Minuten später dann ein Ball auf eine Stürmerin der Heimmannschaft, die nicht lange fackelt und aus 30 Metern eine Bogenlampe über die überraschte Katrin Schapfl zum 1:1 schlägt. In der 40. Minute dann wieder die Führung nach einem Eckball von Katrin Obermeier auf Sandra Landes, die in Gerd Müller-Manier zum 2:1 einschießt. Die Freude währte aber nur kurz, nachdem auch die Aubinger nach einem Eckball eine Konfusion in der Abwehr zum 2:2-Ausgleich kurz vor der Pause nutzten. Mit dem Anstoß schickte dann Manuela Heigl die kurz zuvor für Karin Rottenkolber eingewechselte Andy Obermeier durch einen weiten Ball Richtung Tor. Die gute Aubinger Torhüterin konnte aber durch ihr beherztes Rauslaufen den Schuss abwehren.
Nach der Halbzeitpause übernahm dann mehr und mehr die Geroldshausener Mannschaft das Kommando. Ein Schuss von Katrin Obermeier ans Kreuzeck in der 48. Minute und das 3:2 nach 51 Minuten durch Sandra Landes nach schöner Vorarbeit von Martina Kaindl belegten das deutlich. Es folgten noch zwei weitere Lattentreffer, ehe in der 70.Minute, nach einem Freistoß von Maria Weichselbaumer, Katrin Obermeier das 4:2 erzielen konnte. Martina Kaindl krönte ihre sehr gute Leistung durch den Treffer zum 5:2.
Kurz vor Schluss wurden noch Andrea Petz und Lena Jung für Sandra Landes und Katrin Obermeier eingewechselt.
Das Fazit aus der Hinrunde fällt mit 7 Siegen bei nur 2 Niederlagen durchaus positiv aus. Der Schlüssel des Erfolges liegt in dem hervorragenden Mannschaftsgeist und einem relativ ausgeglichenen Spielerkader.
Nächsten Sonntag spielt man nun gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Höhenrain. Da man am ersten Spieltag eine herbe 0:5-Schlappe hinnehmen musste, brennt die Mannschaft nun auf Revanche. Die Mannschaft hat sich vorgenommen, diesmal ein Gegner auf Augenhöhe zu sein und es dem Aufsteiger auf dessen Platz so schwer wie möglich zu machen.