SG-Damen verlieren unglücklich mit 2:3 in Oberhaunstadt

Nächstes Spiel: 24.10.2010, um 11:00 Uhr in Geroldshausen gg. Scheyern.

Angereist war man nach Oberhaunstadt mit dem Ziel 1 Punkt beim bisher 4mal siegreichen Bezirksoberligaabsteiger mit zu nehmen. Den gesamten Spielverlauf nach hätten es 3 Punkte sein müssen, aber am Ende stand man mit leeren Händen da.

Der Anfangsdruck der Oberhaunstädter hielt nur 3 Minuten an, dann übernahm immer mehr die Spielgemeinschaft aus Geroldshausen das Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Nach 15 Minuten erstmals so etwas wie Torgefahr durch den Gastgeber. In der 24igsten Minute dann ein Freistoss aus etwa 25 Metern den Sarah Buchholz gekonnt über die Torfrau zum 1:0 hob. Auch im weitern Spielverlauf hatte man den Gegner eigentlich im Griff, bis auf eine  Unaufmerksamkeit in der Abwehr in der 37sten Minute, die auch etwas überraschend zum 1:1 führte. Unbeirrt spielte man aber weiter nach vorne, hatte aber etwas Pech und eine sehr gut haltende Oberhaunstädter Torfrau gegen sich. Wie so auch kurz  vor der Halbzeit, als ein wunderbarer Schuss von Sarah Buchholz, nach Eckball Katrin Weichselbaumer, genau in den Winkel gepasst hätte, aber vom Torwart gerade noch abgelenkt werden konnte.

Auch in der 2. Halbzeit hatte man mehr Spielanteile, was nach 63 Minuten auch durch das 2:1 durch Sandra Landes zählbar umgesetzt werden konnte. Danach wollte aber das entscheidende dritte Tor, trotz einiger Chancen dazu, nicht fallen und so kam es, dass man auf gegnerischem Platz in der 71sten und 80sten Minute zum bitteren 3:2 Endstand ausgekontert wurde. Selbst der sehr gut leitende Schiedsrichter Hans Kroll meinte nach dem Spiel, dass die Mannschaft aus Geroldshausen den Sieg verschenkt hat.