SG Damen gewinnen mit 7:1 gg FC Arnsberg

Nächstes Spiel: 16.10.2010, 15:30 bei TSV Ober-Unterh.

Das Spiel (SG) SV Geroldshausen – FC Arnsberg endete 7 : 1.

Als Tabellenzweiter mit einem Punkt mehr als die Heimmannschaft kam der FC Arnsberg nach Geroldshausen. Mit Respekt, aber überzeugt von dem eigenen Können ging man in das Spiel. Die erste Szene gehörte, nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr, aber dem Gast, als eine Stürmerin zum Schuss kam. Die zweite Torhüterin Sabrina Kurzböck rechtfertigte ihren ersten Einsatz von Beginn an und parierte nicht nur diesen Schuss, sondern auch die wenigen Gelegenheiten der Arnsberger im weiteren Spielverlauf. Da dem Trainer Norbert Kronawitter seit kurzem mit Torsten Gottschling ein Co-Trainer zur Seite steht, kann auch intensives Torwarttraining absolviert werden und das zahlte sich schon an diesem Spieltag aus.
Nach dem Warnschuss übernahm aber der SVG das Spiel und markierte, praktisch im Gegenzug durch einen Kopfball ins Kreuzeck durch Sarah Buchholz nach Eckball Katrin Weichselbaumer, das 1:0. In der 12. Minute erhöhte Martina Kaindl auf 2:0, wobei dies ein Wachmacher für die Arnsberger war, die in den darauffolgenden 15 Minuten ihre stärkste Phase hatten, aber nichts Zwingendes zustande bekamen. Mit einem 3er-Pack von Sandra Landes in den Spielminuten 32 – 42 – 52 war das Spiel endgültig entschieden. In der 62. und 65. Minute erhöhten noch Katrin Obermeier und Katharina Finkenzeller auf 7:0, ehe der Ehrentreffer nach 83 Minuten fiel. Der wurde allerdings durch ein Eigentor von Karin Rottenkolber nach einer Ecke erzielt.
Dass der Sieg nicht zweistellig ausfiel, hatten die Arnsberger ihrer sehr gut haltenden Torfrau zu verdanken.
Nach dem 5:0 wurden innerhalb von 10 Minuten Kathi Finkenzeller, Karin Rottenkolber, Lena Jung und Tanja Kittl eingewechselt, die sich allesamt nahtlos in das Spiel einfügen konnten. Nächsten Samstag fährt man nun mit genügend Selbstvertrauen und vier Siegen in Folge zum punktgleichen BOL-Absteiger und Tabellendritten aus Ober-Unterhaunstadt.