Die Damen der (SG) SV Geroldshausen gewinnen 4:1 in Münsing

Nächstes Spiel: 03.10.2010, 11:30, beim MTV Diessen a.A.

Das Spiel der Bezirksliga zwischen der (SG) SV Geroldshausen und dem SV Münsing endete 4:1 für den SVG.

Da man die letzten beiden Spiele in Münsing verloren bzw. mit Glück unentschieden gespielt hat, fuhr man mit gemischten Gefühlen und Respekt zum SV Münsing-Ammerland. Aber man sah von Beginn an, dass die Damen von Geroldshausen/Schweitenkirchen unbedingt den Dreier wollten und man begann druckvoll. Bereits in der 3. Minute die erste Torchance durch Katrin Obermeier, die aber etwas überrascht war, den Ball im 16er zu bekommen und dann verstolperte. Nach 9 Minuten dann eine Ecke für die Münsinger, die aber abgefangen werden konnte und durch schnelles Umschalten ein Konter aufgezogen wurde, den dann Sandra Landes gekonnt zum 1:0 abschloss.

Die Geroldshausener Damen ruhten sich aber nicht auf dem Vorsprung aus, sondern setzten den Gasgeber weiter unter Druck und erzwangen so in der 19ten Minute einen Querpass im Strafraum, den dann Martina Kaindl nur zum 2:0 einschieben brauchte. Ein ums andere mal düpierten die Außenläufer Katrin Weichselbaumer und Katrin Obermeier ihre Gegenspielerinnen und brachten schöne Flanken, die aber teils fahrlässig vergeben wurden. Dann in der 41sten Minute sah Katrin Obermeier, dass die gut fangende Münsinger Torfrau zu weit vor dem Tor stand und hob den Ball zum vorentscheidenden 3:0 ins Tor.
In der 2. Halbzeit versuchte die Heimmannschaft den Anschluss zu bekommen und begann deshalb etwas forscher, was dann auch in der 48sten Minute zu einem Freistoss kurz vor dem Strafraum führte. Den leichten Heber Richtung Tor lenkte dann überraschend für Katrin Schapfl eine Münsingerin ab, so dass die ansonsten kaum geforderte Torhüterin keine Chance hatte den Ball zu bekommen.

Aus Mangel an spielerischen Mitteln, versuchten es die Münsinger ein ums andere mal mit weiten Abschlägen, die dann auf dem sehr kleinen Platz auch für etwas Gefahr sorgten, da die Abwehr an diesem Tag nicht so ganz damit zurecht kam. Richtige Torchancen entstanden aber auch daraus nicht, da immer eine zweite Abwehrspielerin zur Stelle war. Nach 71 Minuten dann die endgültige Entscheidung. Martina Kaindl will den Ball von der seitlichen Strafraumlinie reinpassen, schießt aber eine am Boden liegende Gegenspielerin an die Hand und der gut agierende Referee gibt hier etwas glücklich für den SVG einen Elfmeter. Sandra Landes lies sich diese Chance nicht nehmen und schob den Ball unhaltbar flach ins Eck zum 4:1 Endstand.
Auswechslungen erfolgten nach 65 Minuten Karin Rottenkolber für Katrin Weichselbaumer, nach 72 Minuten Andrea Petz für Martina Kaindl und nach 75 Minuten Lena Jung für Katrin Obermeier.
Einziger Schwachpunkt war die Chancenverwertung, was aber bei einem ungefährdeten 4:1 auf fremden Platz leicht zu verschmerzen ist.