Erneut 3 Punkte für SVG Damen

20. Okt

SC Pöcking : SV Geroldshausen 0:2 (0:0)

Am vergangenen Samstag konnten sich die SVG Damen mit einem wirklich guten Spiel über 90 Minuten erneut 3 Punkte sichern. In der schönen Gegend des Starnberger Sees bejubelten die Mädels den verdienten Sieg gegen Pöcking.

Am Samstag reisten die Damen des SV Geroldshausen mit Coach Christian Schmid nach Pöcking. Motiviert wollte man den Gastgebern auf dem ungeliebten Kunstrasen trotzen. Und von Beginn an konnten die Grünen ihr Spiel aufziehen. Über die Abwehr um Kapitänin Katrin Wildmoser wurde das Spiel aufgebaut, auch Kathi Prummer im Tor war aktiv dabei. Mit viel Kurzpassspiel und Laufbereitschaft spielte man sich immer wieder in die gegnerische Hälfte. Belohnt durch ein Tor wurden die Grünen aber in der ersten Halbzeit noch nicht, obwohl Gina Peter und Meli Schader die Abwehr der Pöckingerinnen immer wieder forderten. Die Mühe sollte sich aber lohnen, in der 55. Minute traf Meli zum 1:0. Einen Freistoß aus der eigenen Hälfte nahm sie geschickt an und hob den Ball aus ca. 25 Metern über die Torfrau ins Netz. Der Jubel war groß und die Grünen drängten auf ein weiteres Tor. Und nur 10 Minuten später traf Gina dann zum 2:0. Nach einem langen Ball aus der Abwehr auf die linke Seite schob sie neben der Torfrau ein. Die Elf des SV Geroldshausen spielte munter weiter, weitere Tore fielen jedoch nicht mehr. So konnten am Ende 3 Punkte bejubelt werden.

Mit dieser Spielstärke will die Mannschaft auch am kommenden Sonntag ins Spitzenspiel gegen den SC Vierkirchen gehen. Dieses findet um 11 Uhr daheim statt.

Die zweite Damenmannschaft verlor mit 2:3 gegen die SpVgg Steinkirchen und spielt kommendes Wochenende aufgrund einer Spielverlegung nicht.

(KH)