SVG Damen holen auswärts 3 Punkte

02. Okt

FC Teutonia München : SV Geroldshausen 0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag konnten die Damen des SV Geroldshausen endlich wieder einen Sieg einfahren. Bei sonnigem Wetter bezwang man den FC Teutonia München auswärts mit einem 0:1 durch ein Freistoßtor.

Am Sonntag starteten die SVG Damen zu ihrem vierten Saisonspiel nach München. Nach der sichtbaren Leistungssteigerung im letzten Spiel, bei dem man dennoch eine Niederlage hinnehmen musste, wollten die Grünen erneut souverän auftreten und dieses Mal Punkte holen. Zunächst tat man sich jedoch schwer das eigene Spiel aufzuziehen, dazu kamen die sehr hart eingreifenden Münchnerinnen. Immer wieder waren allerdings schöne Spielzüge der Gäste zu sehen und es ergaben sich einige Chancen. Der Abschluss vor dem gegnerischen Tor war allerdings nicht entschlossen genug. Mitte der ersten Halbzeit war wohl eine der besten Chancen als Alex Deml einen Ball aus dem Mittelfeld schön in die Spitze gespielt bekam, auf die Torfrau zulief und der Ball leider nur im Außennetz landete. Das Spiel war insgesamt etwas hitzig, einige Fouls fanden auf beiden Seiten statt. Die Münchnerinnen versuchten sich vor allem mit langen Bällen Möglichkeiten zu erspielen. Kathi Prummer im Tor stand aber souverän. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause und alle wussten, dass hier Punkte geholt werden mussten. Die 2. Hälfte war dann von den Grünen mehr zu sehen. Das Spiel wurde von hinten über die Abwehr ruhig aufgebaut, mehr Kurzpassspiel war zu sehen. Das 0:1 fiel dann bereits in der 50. Minute,  durch einen berechtigten Freistoß nahe dem Sechzehnereck. Getreten wurde dieser wie üblich von Antonia Damböck. Der Ball segelte schön hinter der Torfrau ins lange Eck. Der Jubel war groß und die SVG Damen wollten sich den Vorsprung nicht mehr nehmen lassen. Druckvoll spielte man sich immer wieder vor das Tor der Heimmannschaft, Gina Peter kämpfte sich oft durch die Abwehr hindurch. Ein Tor wollte jedoch nicht mehr fallen. Als der Gegner seine Offensive dann zum Ende des Spiels hin verstärkte, rückten die Grünen noch mehr zusammen und versuchten Angriffe auf das eigene Tor zu verhindern. Die grüne Abwehr stand aber sicher und so bejubelten die SVG Damen am Ende 3 Punkte.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 03.10., um 16 Uhr daheim in Geroldshausen statt. Dies ist ein Pokalspiel. Das nächste Punktspiel der Saison ist am Sonntag, den 07.10., um 11 Uhr ebenfalls daheim.

Die zweite Damenmannschaft gewann bereits am Samstag mit 1:0 gegen Vohburg und spielt wieder am Samstag, den 06.10., um 16 Uhr beim SV Niederlauterbach.

(KH)