SVG Damen gehen erneut leer aus

24. Sep

SV Geroldshausen : TSV Neuried 1:2 (0:1)

Die Damen des SV Geroldshausen empfingen am Sonntag die Gäste aus Neuried. Trotz schmalem Kader, der aufgrund einiger verletzten und erkrankten Spielerinnen geschrumpft war, zeigte man eine gute Leistung. Ein 0:1 konnte zunächst aufgeholt werden, das 1:2 der Gäste jedoch nicht mehr. So musste man die zweite Niederlage der Saison hinnehmen.

Trainer Schmid musste am Sonntag auf einige verletzte und grippegeschwächte Mädels verzichten. Trotzdem war man sich sicher gegen Neuried Punkte holen zu können. Die Grünen kamen viel besser ins Spiel als bei der Niederlage der Vorwoche. Die Mannschaften begegneten sich ziemlich auf Augenhöhe. Kathi Prummer hütete am Sonntag das Tor des SVG, die zweite Torfrau Tina Wendler rückte auf das Spielfeld als Libero, wo sie ihre Aufgabe gut machte. Dafür schob Amelie Bauer in die Offensive links außen. Das Spiel ging munter hin und her, die Grünen zeigten schöne Spielzüge. Allerdings war man offensiv leider zu harmlos. Abschlüsse wurden nicht konsequent gesucht und vor dem Tor verließ den Stürmerinnen oft der Mut. Vor der Halbzeit musste dann Katrin Federl auch noch angeschlagen vom Platz. Man konnte einen Lattentreffer erzielen, ins Tor wollte der Ball allerdings nicht. Nach 25 Minuten mussten die Grünen dann das 0:1 hinnehmen. Die Abwehr wollte das Spiel von hinten aufbauen als die Angreiferin der Gäste dazwischen grätschte und sich den Ball eroberte und die heimische Torhüterin machtlos ließ. Die Courage der SVG Damen war aber groß und man kämpfte weiter. So fiel in der 58. Minute, nach einer Vorlage durch Katrin Wildmoser auf Amelie Bauer, das verdiente 1:1. Amelie schob von der halblinken Position ins rechte Eck an der Torfrau vorbei ein. Der Jubel war groß, doch nur 6 Minuten später folgte die Ernüchterung, als die Gegner sich schön in den heimischen Strafraum spielten und die Abwehr nicht rechtzeitig an den Ball kam. Die Stürmerin legte quer und ihre Mitspielerin schob zum 1:2 ein. Zwar machten die Grünen nochmal richtig Druck vor Spielende, allerdings war die Drangphase dann etwas zu spät. Mit dem Schlusspfiff musste man die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Um Punkte kämpfen die SVG Damen wieder am Sonntag, den 30.09., um 11 Uhr auswärts in Teutonia München.

Die zweite Damenmannschaft spielte 2:2 beim FC Dörndorf-Bitz und spielt wieder am Samstag, den 29.09., um 17 Uhr daheim gegen den TV Vohburg.

(KH)