SVG Damen absolvieren Doppel-Spiel-Wochenende

04. Jun

FC 1927 Oberau : SV Geroldshausen 2:0 (2:0)

SV Geroldshausen : TSV 1925 Weyarn - Spielabbruch - (3:0)

Am vergangenen Wochenende mussten die Damen des SV Geroldshausen ihre Kräfte zusammen nehmen, bestritten werden mussten zwei Spiele – am Samstag regulär bei den Gastgebern in Oberau, auf Sonntag wurde das Rückrundenspiel gegen Weyarn daheim verlegt. 3 Punkte konnten sich die Grünen in Summe sichern.

Am Samstag reisten die Damen des SV Geroldshausen nach Oberau zum Tabellenersten. Mit verschmälertem Kader und einer etwas anderen Aufstellung wollte man gegen die führende Mannschaft in den Bergen alles geben. Unter anderem rückten Caro Seufer, Sonja Rottenkolber und Lina Reiser neu in die Startelf. Von Beginn an übernahmen die Damen des FC Oberau die Spielführung und waren zweikampfstark. Die Grünen taten sich mit dem eigenen Spielaufbau schwerer, zeigten allerdings enormen Kampfeswillen. Viele Bälle wurden erkämpft und erfolgreiche Zweikämpfe geführt. Kathi Prummer im Tor parierte einige Male sehenswert. In der 6. Minute fiel aber dann nach einer Standardsituation das 1:0 für die Gastgeber. Eine Ecke segelte in den 16er, die Grünen waren nicht nah genug bei ihren Gegenspielerinnen und die Stürmerin schob ein. Auch danach kämpfte man tapfer weiter und konnte auch selbst einige Male zum Abschluss kommen, Gina Peter oder Katrin Federl forderten die Torfrau einige Male heraus. Das 2:0 fiel dann in der 29. Minute. Nach einem steilen Pass legte die Angreiferin quer, sodass die Stürmerin frei einschieben konnte. So ging es dann in die Halbzeit. Die Schmid-Elf war mit ihrem Spiel bisher aber durchaus zufrieden, der Tabellenerste konnte immer wieder geärgert werden. Es änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht viel. Die Heimmannschaft bestimmte zwar weiterhin meist das Spiel, aber die Grünen kämpften und hielten gut dagegen. Weitere Tore fielen in den zweiten 45 Minuten nicht mehr, sodass sich die Gastgeber über 3 Punkte im Aufstiegskampf freuen konnten.

Am Sonntag erwarteten die Damen des SV Geroldshausen dann daheim die Gäste aus Weyarn. Hier war das klare Ziel sich im vorletzten Saisonspiel erneut 3 Punkte zu sichern. Die Gäste reisten ersatzgeschwächt mit nur 10 Leuten an. Von Beginn an dominierten die Grünen die Partie. Das Spiel wurde von hinten über die Außenbahnen aufgezogen, Katrin Weichselbaumer fand mit ihrer Abwehr stets Anspielstationen. In der 11. Minute traf dann bereits Gina Peter. Ein strammer Schuss von Antonia Damböck konnte von der Torfrau nur in die Mitte geklärt werden, Gina reagierte schnell und schob ein. Die Gäste versuchten sich meist mit langen Bällen in den Sechzehner des SVG zu arbeiten, kamen aber selten über die Mittellinie, wenn doch stand die Defensive aber gut und hielt fast jeglichen Ball von Torfrau Tina Wendler fern. In der 28. Minute konnte die Torfrau der Gäste einen strammen Schuss von Katharina Heigl abfangen, nur eine Minute später aber nutzte Antonia einen Querpass von Katrin Federl und erzielte das 2:0. Für das 3:0 kurz vor der Halbzeit wurde dann noch einmal traumhaft schöner Fußball aufgezaubert. Sarah Hirschberger erkämpfte sich einen Ball im Mittelfeld, schickte Gina über die rechte Außenbahn steil. Deren Hereingabe verwertete dann Meli Schader. Als danach der Halbzeitpfiff des Unparteiischen erfolgte ahnte noch niemand, dass dies auch der Schlusspfiff sein sollte. Nach wenigen Minuten gaben die spielerisch unterlegenen Gäste den Spielabbruch bekannt, da sich einige Spielerinnen verletzt hatten. Gerne hätten die Grünen das Match bis zum Ende ausgetragen, über die 3 Punkte freute man sich aber dennoch.

Im letzten Saisonspiel empfängt der SVG am kommenden Sonntag, den 10.06. um 11 Uhr, den TSV München-Solln.

Die zweite Damenmannschaft siegte am Wochenende mit 1:2 (2x Gina Peter) gegen den FC Dörndorf-Bitz und spielt wieder am Samstag, den 09.06. um 17 Uhr in Vohburg.

(KH)