Auswärtssieg der SVG-Damen nach Winterpause

13. Apr

FC Teutonia München - SV Geroldshausen 0:4 (0:2)

Am vergangenen Sonntag traten die Damen des SV Geroldshausen auswärts beim FC Teutonia München zu ihrem ersten Punktspiel des Jahres 2018 an. Bereits zur Pause konnte man mit 0:2 in Führung gehen und bis zum Schlusspfiff auf 0:4 erhöhen.

Sowohl die Damen des SV Geroldshausen als auch die Gastgeberinnen des FC Teutonia München starteten motiviert in das erste Spiel nach der Winterpause. Allerdings fehlte bei der Gastmannschaft zunächst die Laufbereitschaft, so dass man häufig einen Schritt zu langsam war. So war es auf grüner Seite in der ersten Hälfte vor allem Torhüterin Kathi Prummer zu verdanken, dass die Gastgeberinnen keine ihrer vier hochkarätigen Chancen verwerten konnten. Stattdessen netzte Gina Peter für den SV Geroldshausen bis zur Halbzeit zweimal souverän ein. In der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel der Gastmannschaft gefestigter. Simone Baier bekam direkt nach ihrer Einwechslung den Ball zugespielt, lief auf der rechten Seite Richtung Tor, zog in die Mitte und schob den Ball in das kurze Eck zum 0:3. Nur wenige Minuten später erhöhte Melanie Schader mit einem Freistoß auf das lange Eck zum 0:4 Endstand. Die Damen des SVG befinden sich in der Tabelle nun auf Platz sieben, so dass der Abstand zum Abstiegsplatz vergrößert werden konnte.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 15.04., um 11 Uhr daheim gegen den TSV Neuried statt. Die zweite Damenmannschaft beendete ihre Winterpause bereits am 25.03. mit einem 0:4 Sieg gegen den SV Niederlauterbach und spielt wieder am kommenden Sonntag, den 15.04., um 11 Uhr auswärts gegen den TV 1911 Vohburg.

(KH)