SVG Damen holen wichtige drei Punkte

14. Nov

TSV München-Solln : SV Geroldshausen 0:1 (0:0)

Nach der bitteren Niederlage des vergangenen Wochenendes fuhren die Damen des SV Geroldshausen am Samstag nach München. Die Elf von Coach Christian Schmid war wie ausgewechselt und holte sich durch den Siegtreffer von Simone Baier verdient drei Punkte.

Am Samstagnachmittag starteten die Grünen nach München-Solln. Dort erwartete sie strömender Regen und ein Kunstrasenplatz. Hinter den Mädels lag eine laufintensive Trainingswoche, irgendwie sollte der Kopf nach den Niederlagen der letzten Wochen frei werden. Und die Taktik ging wohl auf. Von Beginn an waren die SVG Damen im Spiel. Trainer Christian Schmid stellte zum ersten Mal seit langem auf Libero um, der Weg zum eigenen Tor sollte auf diese Weise für den Gegner zugemacht werden. Die Mannschaft zog immer wieder schön das eigene Spiel auf, schickte ihre Offensive über die Außenbahnen in die gegnerische Hälfte. Es ergaben sich einige Torchancen, für beide Seiten, ins Netz ging der Ball aber in der ersten Hälfte nicht. Spielerisch waren die Grünen das stärkere Team, sie gewannen viele Zweikämpfe und man sah ihnen ihre Motivation auf einen Sieg an. Einschieben zum 0:1 konnte dann Simone Baier in der 52. Minute. Nach einem schönen Zuspiel über links außen auf Amelie Bauer legte diese den Ball quer in die Mitte, Simone stand ganz frei und schob eiskalt ein. Der Jubel war groß und man wollte die Führung bis zum Schlusspfiff halten. Zwar ergaben sich noch einige Chancen, verwertet konnten diese aber nicht mehr werden. Die Abwehr der Grünen stand an diesem Spieltag sehr sicher, man ließ auch im eigenen Strafraum nichts anbrennen. Als dann nach einer langen Nachspielzeit der Schlusspfiff fiel war die Erleichterung groß, endlich wieder 3 Punkte.

Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, den 19.11., um 11 Uhr daheim gegen TuS Holzkirchen.

Die zweite Damenmannschaft musste sich leider mit einem 1:2 gegen den TV Vohburg geschlagen geben und spielt wieder am Freitag, den 17.11., um 19 Uhr beim FC Wackerstein-Dünzing.

(KH)