Verdienter 4:3-Sieg der SVG Damen

16. Okt

TSV Geroldshausen : SC Vierkirchen 4:3 (3:1)

Die Damen des SV Geroldshausen konnten sich am Sonntag daheim gegen den SC Vierkirchen nach einer spielerisch guten Partie mit vielen Toren endlich wieder drei Punkte holen. Trotz einer schwächeren Schlussphase siegte man aufgrund einer hohen Führung mit 4:3.

Am Sonntag empfingen die Damen des SV Geroldshausen bei strahlendem Sonnenschein den SC Vierkirchen. Ziel von Trainer Christian Schmid war eine konsequente Chancenverwertung und eine stabile Defensive. Mit einem gut gefüllten Kader trat die Heimmannschaft an. Von Beginn an machten die Grünen Druck und drängten die Gegner in deren Hälfte zurück. Nach einigen schönen Spielzügen traf bereits nach sieben Minuten Amelie Bauer zum 1:0. Sie wurde mit einem langen Ball über links außen bedient und schob diesen souverän an der Torfrau vorbei in das gegnerische Tor. Bereits zwei Minuten später hatten die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, als der Unparteiische nach einem Foul im Sechzehner folgerichtig auf den Punkt zeigte. Allerdings konnte der SC Vierkirchen den Elfmeter nicht verwerten, der Ball knallte zum Glück der Grünen an die Latte und fand dann seinen Weg über das Tor. Das Spiel ging munter hin und her, spielerisch waren die Grünen aber überlegen. Man zog das Spiel gekonnt über die Außenbahnen auf. So entstand dann in der 24. Minute auch das 2:0. Alex Deml setzte sich über rechts ab der Mittellinie schön durch, brachte die Flanke auf Amelie Bauer und diese schob erneut ein. Nur sechs Minuten später das 3:0 durch Melanie Schader. Gina Peter legte den Ball vor dem Sechzehner quer, Meli verwertete. Leider musste man kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ein Gegentor hinnehmen. Die Gäste spielten sich im Mittelfeld in die Hälfte der Heimmannschaft und es folgte ein Abschluss aus dem Halbfeld. Der Ball segelte auf das heimische Tor zu und fiel hinter Torfrau Kathi Prummer ins Netz. Gleich nach der Halbzeit machte der SVG druckvoll weiter, ihren Dreierpack vollendete Amelie Bauer in der 51. Minute. Und es sollte sich zeigen, dass dieses vierte Tor den Grünen die drei Punkte sichern sollte. Der Jubel war groß und man war sich der drei Punkte eventuell etwas zu gewiss. Denn wie in der Vorwoche brachen die Geroldshauserinnen auch in diesem Spiel zum Ende der Partie hin wieder etwas ein und es folgte eine Aufholjagd der Gäste. Es zeigten sich einige Fehlpässe und die Mädels kamen nicht mehr so ganz ins Spiel. Als dann das 4:2 und in der 85. Minute durch eine Unsicherheit in der Abwehr das 4:3 fielen, wurde es noch einmal etwas hitzig. Die Grünen versuchten den Ball zu halten und hinten dicht zu machen. Zum Glück gelang dies und nach ein paar Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab. Am Ende sicherten sich die SVG Damen verdiente drei Punkte und haben vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt, dass einiges in ihnen steckt. Es wird Zeit diese gute Leistung auf 90 Minuten auszubauen, um die Nerven der Zuschauer und verletzten Spielerinnen etwas zu schonen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 22.10.,um 12:45 Uhr in Thalkirchen statt.

(KH)