Niederlage im ersten Heimspiel der Saison

18. Sep

SV Geroldshausen : FC 1927 Oberau 1:3 (0:2)

Die SVG Damen konnten die Gäste des FC Oberau nicht besiegen. In einer schwachen ersten Halbzeit musste man bereits zwei Gegentore hinnehmen. Leider reichte dann die bessere zweite Hälfte der Partie nicht aus, um sich Punkte zu sichern. So mussten die Grünen eine 1:3 Niederlage einstecken.

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des SV Geroldshausen die weit angereisten Gäste des FC Oberau. Das erste Heimspiel der Saison lockte zur Freude der Damenmannschaft einige Zuschauer an. Die Elf von Trainer Christian Schmid war motiviert und wollte punkten. Leider fand der Gegner bereits von Beginn an besser ins Spiel. Viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe zeigten sich bei den Grünen und auch die Kampfbereitschaft fehlte etwas. So konnte die Heimelf das eigene Spiel nicht wirklich aufziehen. Bereits in der 10. Minute kassierten sie das 0:1. Die Stürmerin nahm einen langen Einwurf an, umspielte die Abwehr des SVG und schob chancenlos für die Torhüterin ins kurze Eck ein. Ihre erste gute Chance hatte die Heimmannschaft dann in der 20. Minute, ein Freistoß von Antonia Damböck, den die Torhüterin gerade noch zur Ecke klären konnte. Gefährlich konnten die Grünen in der ersten Halbzeit allerdings nur durch Standards werden. Auf der anderen Seite war es Torhüterin Prummer, die den SVG mehrmals vor einem Ausbau der Führung bewahrte. Kurz vor der Pause musste dann allerdings doch das 0:2 hingenommen werden. Der Ball gelangt von rechts nach innen, so dass die gegnerische Stürmerin rechts oben einnetzt. Das 0:3 vor der Halbzeit wurde haarknapp mit etwas Glück noch abgewehrt. Kathi Prummer entschärfte kurz vor dem Pfiff des Schiedsrichters einen Ball noch, konnte ihn jedoch nicht vollständig aus der Gefahrenzone bringen. Kurz vor der Torlinie war es dann Sonja Rottenkolber, die den Ball rettete. Die Damen von Trainer Schmid kamen motivierter und angriffslustiger aus der Kabine. Umso bitterer war das 0:3 in der 50. Minute. Die gegnerische Stürmerin verwertet einen Steilpass eiskalt. Allerdings spielten die Grünen jetzt auf und drängten ebenfalls auf ein Tor. Es zeigten sich einige schöne Spielzüge über die Außenbahnen, Alex Deml konnte sich einige Male schön über rechts durchsetzen. So erarbeitete sich der SVG zwei riesige Torchancen, aber sowohl Katrin Federl als auch Amelie Bauer verpassen aus besten Positionen das Tor. Das nach mehreren Chancen verdiente 1:3 fiel allerdings durch einen Eckball, Amelie Bauer nahm direkt an und netzte ein. Spielerisch schien der Knoten geplatzt, allerdings fehlten die Tore. Eine schöne Flanke von außen fand Meli Schader, der Torschuss ging allerdings in die Hände der Torfrau. Ebenso war ein Schuss von Alex Deml nicht scharf genug. Am Ende musste man sich an diesem Sonntag erneut geschlagen geben, die Grünen kamen zu spät in die Partie.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 24.09., um 15 Uhr in Untermenzing statt.

Auch die zweite Damenmannschaft ist bereits in die Liga gestartet und hat am Freitag 4:0 gegen den SV Niederlauterbach gewonnen. Sie sind am kommenden Wochenende spielfrei.

(KH)