Damen punkten auch im letzten Saisonspiel nicht

29. Mai

SV Geroldshausen : SpVgg Hebertshausen 0:1 (0:1)

Zum letzten Spiel der Saison empfingen die Grünen am Samstag die SpVgg Hebertshausen. Obwohl man an die gute spielerische Leistung der Vorwoche erneut anknüpfen konnte, war man im Torabschluss wieder nicht konsequent genug. Ein umstrittener Elfmeter verhalf den Gästen dann zu einem 0:1-Sieg und somit zum Aufstieg.

Die Damen des SV Geroldshausen durften die Saison am Samstag mit einem Heimspiel beenden. Gast war die SpVgg Hebertshausen, die mit einem Sieg den Aufstieg fix machen konnten. Trainer Christian Schmid hatte fast den kompletten Kader zur Verfügung. Die Grünen zeigten von Beginn an Ehrgeiz und Laufbereitschaft. Durch schöne Spielzüge setzten sie sich des Öfteren über die Außenbahnen durch und kamen in den gegnerischen Sechzehner. Zwingende Torchancen blieben aber aus. Doch auch der Gegner begann druckvoll und setzte seine schnellen Stürmerinnen in Szene. Bereits in der achten Minute musste die Heimelf das 0:1 hinnehmen. Nach einer Ecke kam der Ball in den Strafraum der Grünen, Kathi Prummer kam an den Ball und eine Gegenspielerin ging zu Boden. Der Unparteiische pfiff und zeigte zum Erstaunen aller auf den Elfmeterpunkt, da der Gast wohl von der Torfrau von hinten geschubst worden war. Der Strafstoß konnte von der Nummer 10 der SpVgg verwandelt werden. Die Mädels des SV Geroldshausen kämpften danach weiter, drängten auf den Ausgleich. Es ergaben sich auch einige gute Chancen durch weite Schüsse Richtung Tor, die jedoch knapp am Kasten vorbei gingen. Irgendwie schien das Glück allerdings erneut nicht auf der Seite des SVG zu sein. Der Ball wollte bis zum Schlusspfiff nicht ins Tor. Alex Deml konnte sich über rechts einige Male schön durchsetzen, wurde mit Pässen bedient und brachte Flanken in den Sechzehner. Die Torfrau konnte jedoch nicht überwunden werden. Das Spiel war in der zweiten Hälfte relativ ausgeglichen, ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen. Die Grünen mussten sich allerdings mit dem 0:1 geschlagen geben und die Gäste feierten ihren Aufstieg.

Die Elf um Christian Schmid ist nun froh um die Sommerpause und lies die Saison nach dem Spiel mit einem Grillfest und einem Lagerfeuer ausklingen.

An dieser Stelle möchte sich die gesamte Damenmannschaft bei den Fans für Ihre Unterstützung während der Saison bedanken.

Außerdem verabschieden wir uns von Angela Bolzer, Carina Bergmüller und Katrin Löw, denen wir nur das Beste wünschen und für Ihre Einsatzbereitschaft in den Spielen danken.

Die zweite Mannschaft des SVG spielte bereits am Mittwoch beim FC Geisenfeld 1:1.

(KH)