SVG-Damen verlieren trotz Führung

15. Mai

SV Geroldshausen : FC Teutonia München 3:4 (3:1)

Die Damen des SV Geroldshausen zeigten am vergangenen Sonntag gegen die Gäste des FC Teutonia München zu Beginn eine gute Leistung und dominierten das Spiel weitestgehend. Durch viel Einsatz der Grünen führte man bereits zur Halbzeit mit 3:1. Leider konnte man das Niveau in der zweiten Hälfte nicht halten, so dass man aufgrund einiger Unsicherheiten den Ausgleich in der 71. Minute und schließlich sogar den 3:4-Siegtreffer der Münchnerinnen hinnehmen musste.

Motiviert gingen die Damen des SV Geroldshausen am Sonntag in das Heimspiel gegen den FC Teutonia München. Die Grünen starteten spielerisch stark in die erste Hälfte, setzten die Außenspielerinnen gut in Szene und arbeiteten sich so immer wieder in den gegnerischen Sechzehner vor. Auch die Defensive zeigte in der ersten Hälfte schöne Szenen und zog das Spiel bereits von hinten mit auf. Es dauerte auch nur bis zur elften Minute als Katrin Federl, mit einem schönen Pass in die Spitze, Sandra Landes bediente, und diese zum 1:0 einschieben konnte. Das 2:0 hätte kurz darauf Melli Schader auf dem Fuß gehabt, sie wurde ebenfalls mit einem schönen Pass aus dem Mittelfeld bedient, lief alleine auf das gegnerische Tor zu und versuchte die Torfrau zu umspielen. Leider konnte diese, obwohl sie bereits ausgespielt worden war, den Ball noch zur Ecke retten. Die Grünen waren in der ersten Hälfte definitiv die bessere Mannschaft und erspielten sich immer wieder schöne Torchancen, von denen leider nicht alle den Weg ins Tor fanden. In der 19. Minute war es dann aber erneut soweit: Alex Deml leistete eine klasse Vorarbeit, setzte sich schön über rechts außen durch und brachte den Ball in die Mitte, so dass Sandra Landes die passgenaue Hereingabe nur noch verwerten musste. Doch nur vier Minuten später folgte ein langer Ball auf die gegnerische Angreiferin, diese konnte die heimische Abwehr aushebeln und verkürzte die Führung auf 2:1. Kathi Prummer war zwar noch am Ball, konnte das Tor jedoch nicht verhindern. Nun fand der Gegner, der zuvor wenig von sich gezeigt hatte, langsam etwas ins Spiel und die Partie wurde ausgeglichener. Kurz vor der Pause erhielt dann aber Alex Deml einen Pass aus dem Mittelfeld, sie setzte sich erneut gegen Ihre Gegenspielerin durch und erhöhte selbst auf 3:1. Nach der Halbzeit hatte man das Gefühl eine andere Mannschaft spielen zu sehen. Die in der ersten Halbzeit so souverän spielenden und spielbeherrschenden Grünen wirkten etwas konfus und verloren ihre Ordnung. Dies rächte sich auch sofort, die Gegner konnten eine Flanke in den Sechzehner bringen und zum 3:2 verkürzen. Nur wenige Minuen später folgte eine ähnliche Szene, dieses Mal konnte Kathi Prummer im Tor die allein auf sie zukommende Stürmerin jedoch stoppen und den Ausgleich zunächst verhindern. Leider erfolgte dieser dennoch in der 58. Minute. Durch Unsicherheiten in der Abwehr wurde ein Pass nicht vollständig geklärt, dies nutzte die Nr. 22 der Münchnerinnen schamlos aus und schob zum 3:3 ein. Die Grünen reagierten darauf, konnten sich auch noch weiterhin Chancen erspielen, jedoch sollte ein Sieg heute wohl wieder nicht sein. Der Ball wollte nicht mehr ins gegnerische Tor. Im Gegenzug konnten sich die Münchnerinnen aber in der 71. Minute noch einmal durchsetzen. Eine ähnliche Szene wie zuvor, der Ball konnte wieder nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden und man musste ein 3:4 hinnehmen. Dies sollte auch der Endstand sein. Wieder musste man eine Niederlage einstecken, die aufgrund der anfänglichen Führung umso bitterer ist. Vor einem eventuellen Abstieg müssen sich die Grünen zum Glück nicht mehr fürchten. Um einen Sieg und Punkte im nächsten Spiel einfahren zu können, muss man an die Leistung der ersten Halbzeit der Partie anknüpfen.

Wieder gespielt wird am Samstag, den 20.5. um 15:30 Uhr beim SV RW Überacker.

Die zweite Damenmannschaft verlor bereits am Freitag mit 10:0 beim FC Wackerstein-Dünzing und spielt wieder am Samstag, den 20.05., um 17 Uhr daheim gegen den TSV Ober-/ Unterhaunstadt.

(KH)