SVG-Damen verlieren Derby gegen Scheyern

09. Mai

ST Scheyern : SV Geroldshausen 0:1 (2:1)

Motiviert traten die Grünen beim ST Scheyern an. Die Elf von Trainer Christian Schmid begann zweikampfstark und mit einer deutlich verbesserten Leistung zum vergangenen Spiel, eindeutige Torchancen blieben jedoch zunächst auf beiden Seiten aus. Das 1:0 kurz vor der Pause konnten die SVG-Damen zwar in der zweiten Hälfte aufholen, mussten sich aber am Ende, nach einer etwas schwächeren zweiten Halbzeit, 2:1 geschlagen geben.

Die Damen des SV Geroldshausen starteten motiviert in das Derby gegen den ST Scheyern. Die Spielerinnen von Christian Schmid wussten, dass sie sich im Vergleich zu den letzten Spielen wieder steigern mussten, um endlich wieder Punkte zu holen. Man konnte auch von Beginn der Partie an einen Unterschied erkennen, alle zeigten mehr Laufbereitschaft, erkämpften sich Bälle und es wurden einige schöne Spielzüge gezeigt. Allerdings sahen die Zuschauer wenig zwingende Torchancen, zunächst weder bei den Gästen, noch bei der Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeit fiel jedoch das bittere 1:0 gegen die Grünen, sodass man mit Rückstand in die Pause gehen musste. Ein Ball auf die Stürmerin der Gastgeberinnen konnte von der Abwehr nicht ausreichend geklärt werden, so dass sich diese den Ball vor der Torhüterin Kathi Prummer schnappen und zum Führungstreffer einschieben konnte. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte machte Scheyern weiter Druck und setzte gleich ein Zeichen mit einem strammen Schuss, der jedoch rechts am Tor vorbeiging. Die Antwort gaben die Grünen dann mit einem schönen Spielzug. Alex Deml wurde rechts außen in Szene gesetzt und konnte bis zur Grundlinie durchlaufen. Die präzise Flanke verwertete im Strafraum Katrin Federl zum 1:1. Der Jubel über den Ausgleich war groß und man wollte hier Punkte holen. Doch wieder war das Glück nicht auf der Seite der Geroldshauserinnen, ein weiter Ball auf die Stürmerin des Gegners, die Abwehr der Grünen plädierte auf Abseits, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterlaufen. Im Gehake im Sechzehner konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden und so kullerte die Kugel in der 72. Minute doch irgendwie ins Tor, so dass man erneut zurücklag. Es gab im Anschluss noch einige Chancen auf beiden Seiten, Kathi Prummer konnte einen strammen Schuss parieren, und auch Katrin Weichselbaumer brachte einen Freistoß nur in die Arme der Torfrau. Ganz am Ende der Partie hatte Geroldshausen dann nochmal die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß, eine Szene wie beim Anschlusstreffer in der 56. Minute : Alex Deml setzte sich erneut schön über rechts durch, flankte auf Katrin Löw, diese brachte den Ball aufs Tor, allerdings direkt in die Arme der Torfrau. Dann der Schlusspfiff. Etwas deprimiert konnten die SVG Damen wieder keine Punkte holen. Der Kopf wird allerdings nicht in den Sand gesteckt und man geht motiviert in die nächsten Spiele.

Gespielt wird wieder am kommenden Sonntag, den 14.05., im heimischen Sportpark um 11 Uhr gegen den FC Teutonia München.

Die zweite Mannschaft verlor trotz einer guten spielerischen Leistung mit 4:2 beim FC Tegernbach und spielt wieder am Freitag, den 12.05, um 19 Uhr beim FC Wackerstein-Dünzing.

(KH)