Unglückliche Niederlage der SVG-Damen

25. Apr

SC Vierkirchen : SV Geroldshausen 4:3 (2:1)

Die Damen des SV Geroldshausen starteten am Sonntag hochmotiviert und mit der richtigen Einstellung in die Partie gegen den SC Vierkirchen. Von Beginn an zeigten sie eine gute Mannschaftsleistung und eine enorme Steigerung zum vergangenen Spiel. Melli Schader und Katrin Federl trafen während der Partie drei mal. Beim Stand von 3:3 kassierten die Grünen jedoch in der letzten Minute noch ein Tor und mussten sich somit leider dennoch geschlagen geben.

Am Sonntag fuhren die Damen des SVG zum Tabellenzweiten nach Vierkirchen. Nach den weniger erfolgreichen Spielen der letzten Wochen, wollte man die Leistung wieder steigern und zeigen, dass weiterhin mit der Mannschaft zu rechnen ist. Und von Beginn an trat die gesamte Mannschaft stark auf, zeigte gute Spielzüge und arbeitete sich immer wieder vors gegnerische Tor. In der 17. Minute konnte Melli Schader, die das ganze Spiel über eine gute Leistung zeigte, einen Pass in den Lauf annehmen, zwei Gegenspielerinnen überspielen und am Torwart vorbei zum 1:0 einschieben. Vier Minuten später machte dies die Stürmerin der Gegner allerdings genau so, umspielte die SVG-Abwehr und glich zum 1:1 aus. Das Spiel ging munter hin und her, treffen konnte in der 40. Minute aber wieder die Vierkirchnerin nach einem wohl umstrittenen Foulelfmeter durch einen Schlag auf den Fuß im 16er der Grünen – diese sollte sich in der Partie noch 2 Mal durchsetzen, so dass alle vier Tore durch sie erzielt wurden. Die Damen des SVG ließen sich aber nicht entmutigen, es war zu erkennen dass hier heute Punkte geholt werden wollten. Motiviert ging man nach der Halbzeit aus der Kabine, spielte gut weiter, doch bereits in der 48. Minute konnte sich die gegnerische Stürmerin erneut durchsetzen. Ein schöner Pass durch die Abwehr, womit sie zum 3:1 einschob. Die Grünen liesen jedoch den Kopf nicht hängen. Drei Minuten später kam auch prompt die Antwort von Melli Schader. Ein schöner Pass auf die Außenbahn, eine passgenaue Flanke in den 16er und die Stürmerin versenkte. Auch Katrin Federl wollte unbedingt einen Treffer landen und tat dies vier Minuten später in einer sehr ähnlichen Situation, auch sie verwertete eine schöne Hereingabe von der Außenbahn. Dann umspielte sie ihre Gegenspielerin und schob neben der Torfrau ein. Das 3:3 wurde sehr bejubelt und wäre spielerisch mehr als verdient gewesen. Zu bitter, dass die Stürmerin aus Vierkirchen in der 89. Minute nochmal einschieben konnte und man eine 4:3 Niederlage hinnehmen musste. Das Ergebnis enttäuschte die SVG Damen, das Spiel allerdings macht Mut und zeigt, dass mit der Mannschaft weiterhin zu rechnen ist.

Das nächste Spiel findet am Montag, den 1.5., um 11 Uhr daheim gegen TSV Neuried statt.

Die zweite Mannschaft des SVG erzielte beim VfB Pörnbach ein 4:4 und spielt wieder am Mittwoch, den 26.04., beim FC Geisenfeld 2.

(KH)