SVG Damen verlieren daheim mit 0:3

04. Apr

SV Geroldshausen : TSV 1865 Murnau 0:3 (0:2)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des SV Geroldshausen die Gäste aus Murnau. Von Beginn an taten sich die Mädels von Trainer Christian Schmid schwer, kassierten früh zwei Tore und konnten das Spiel, trotz einiger Torchancen, auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr drehen. Am Ende mussten sich die Grünen mit einem 0:3 geschlagen geben.

Am vergangen Sonntag stand für die Damen des SV Geroldshausens wieder ein Heimspiel an, man empfing die Elf des TSV 1865 Murnau. Coach Christian Schmid stellte seine Mannschaft auf keine leichte Partie ein, da man sich bereits in der Vorrunde gegen die Gäste schwer getan hatte. Damals kam man über ein Unentschieden nicht hinaus. Aufgrund anhaltender Verletzungen und Krankheiten ging die Mannschaft mit einem verkleinerten Kader ins Spiel. Man fand von Beginn an nicht richtig ins Spiel, zu viele Fehlpässe und eine zu geringe Laufbereitschaft zeigten sich. Auch die Gäste präsentierten zunächst keine gute fußballerische Leistung und versuchten mit vielen langen Bällen die Abwehr des SVG auszuhebeln, dies jedoch mit Erfolg. Bereits in der dritten Minute konnte die Stürmerin der Murnauer einen langen Ball annehmen, umspielte die Heimabwehr und schob zum 0:1 ein. Genau zwei Minuten später dieselbe Situation, erneut nahm die Stürmerin den Ball an, setzte sich über rechts durch und legte den Ball zurück: 0:2. Die Grünen verpassten die Chance zum Anschlusstreffer als Melli Schader in der 36. Minute nur die Latte traf. Kurz vor der Halbzeit konnte Kathi Prummer im Tor einen Freistoß aus ca. 20 Meter Entfernung klären und auch zwei Minuten später parierte sie, als eine Gegenspielerin allein auf sie zulief. In der Halbzeitpause versuchte Trainer Schmid seine Mannschaft wachzurütteln. Er verlangte mehr Laufbereitschaft, Willen und versuchte die Unsicherheiten in der Abwehr zu bereinigen. Leider sollte es an diesem Sonntag nicht recht klappen, auch in Hälfte zwei wollte der Ball nicht ins Tor der Gegner. Auch das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite der Grünen. In der 64. Minute setzte sich die Stürmerin erneut gegen die heimiche Abwehr durch, scheiterte aber zunächst am Torwart Kathi Prummer. Diese traf jedoch unglücklicherweise die Gegnerin und der abgeblockte Ball sprang Richtung Tor, wo die Gäste zum 0:3 einschoben. Aufgeben wollten die Geroldshauserinnen aber natürlich nicht und erarbeiteten sich noch ein paar Chancen. Leider konnte Katrin Weichselbaumer einen Freistoß nur in die Arme der Torfrau bringen. Außerdem bediente Melli Schader, nach einem schönen Doppelpass mit Katrin Löw, die vor dem Tor wartende Katrin Federl. Diese brachte den Ball aber nur übers Tor. Und auch 2 Minuten vor Schluss konnte Natalie Häußler eine Ecke nicht verwerten und verschoss rechts neben das Tor. So mussten die Grünen drei Punkte abgeben und akzeptieren, dass die Damen aus Murnau verdient gewonnen haben. Nun gilt es die Niederlage abzuhaken und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren.

Kommenden Samstag um 17:45 Uhr besucht man den FC 1927 Oberau und hofft hier drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel der zweiten Damenmannschaft musste aufgrund Spielermangels abgesagt werden.

(KH)